Computerwissen

Dies ist ein Begrüßungstext, der immer auf der QuA Landingpage (qa/index) angezeigt wird.

Hallo Herr Kleemann,

ich muss Sie leider nochmals belästigen.
Als Anlage das Ergebnis der veränderten Befehle.
Ich benutze Ubuntu Linux 18.04 LTS.
Gibt es eigentlich eine andere Möglichkeit auf Ihre Mails zu antworten als erneut über "Frage stellen" ?

Mit freundlichen Grüßen
Oskar Treber
Anhänge:
Geschrieben in: Netzwerk & Router 11:55, 21. Mai 2019
Beitrag teilen:
Antworten (5)
  • Akzeptierte Antwort

18:00, 21. Mai 2019
    Hallo Herr Treber,

verwenden Sie das Antwortfeld unter Ihrer eigentlich Frage und der Antwort. Um zum ursprünglichen Thema zu kommen, klicken Sie auf den Link Dieses Thema lesen in der Mail. Die Mails dienen nur der Benachrichtigung, das es eine Antwort hier im Club gibt.

Sie haben Ubuntu 16.04 und nicht 18.04, was man an der Version der Header 4.8.0-36.36~16.04.1 erkennen kann. Aber auch bei Ubuntu 16.04 gab es das Paket git.

hatten Sie zuerst Ubuntu 16.04 installiert und dann ein Update auf 18.04 gemacht? Falls ja ist dies schief gelaufen. da kann ich Ihnen nur eine Neuinstallation von 18.04 empfehlen.

Mit freundlichen Grüßen
    Dirk Kleemann
    google icon

Wunderbar, dass Ihnen weiter geholfen werden konnte!

Wir würden uns sehr freuen, wenn Sie uns eine Bewertung auf Google hinterlassen:
    Jetzt bewerten

Die Antwort ist derzeit minimiert Show
  • Akzeptierte Antwort

14:28, 28. Mai 2019
    Hallo Herr Kleemann,

in dem Schreiben, das der Anforderung der Linux-DVD beilag steht, es handelt sich um Ubuntu Linux 18.04 LTS. Ich habe eine Neuinstallation vorgenommen, erfolglos.
    Auf dem Laptop meiner Frau (LENOVO Z 70) läuft die Probe-Installation problemlos.
    Ist ggf. ein Hardware-Konflikt mit meinem LENOVO V 320 vorhanden?
    Mit freundlichen Grüßen
    Oskar Treber
    google icon

Wir würden uns sehr freuen, wenn Sie uns eine Bewertung auf Google hinterlassen:
    Jetzt bewerten

• Akzeptierte Antwort

18:42, 28. Mai 2019
    Hallo Herr Treber,

auch auf Ihrem Rechner sollte es funktionieren.

In Ihrer Ausgabe steht ja
    »linux-headers-4.8.0-36-generic« ist bereits die neuste Version (4.8.0-36.36~16.04.1).
    das ist aus ihrem System, also befindet sich da kein Ubuntu 18.04, sondern ein Ubuntu 16.04.1. Das denke ich mir ja nicht aus, es ist die Meldung Ihres Systems.

Mit freundlichen Grüßen
    Dirk Kleemann
    google icon

Jetzt bewerten

• Akzeptierte Antwort

17:27, 29. Mai 2019
    Hallo Herr Kleemann,

da nach einer erneuten Installation das Problem wieder nicht gelöst wurde, werde ich wohl weiterhin mit Windows 10 arbeiten müssen, schade.
    Ich bedanke mich trotzdem für Ihre Bemühungen und verbleibe
    mit freundlichen Grüßen
    Oskar Treber
    google icon

Jetzt bewerten

• Akzeptierte Antwort

17:43, 30. Mai 2019
    Hallo Herr Treber,

Sie haben jetzt also Ubuntu 18.04 neu installiert und es werden Ihnen immer noch die Kernelheader von Ubuntu 16.04 angezeigt? Das würde doch bedeuten, die Neuinstallation war mit 16.04 und nicht mit 18.04.

Bei einem Ubuntu 18.04 ergibt uname -r wie im Befehl eingebaut 4.18.0-20-generic, ein Ubuntu 16.04 auf aktuellsten Stand ergibt: 4.15.0-50-generic, der Kernel 4.8 gehörte zu Ubuntu 16.04.1, dies wurde ja auch in der Fehlermeldung angegeben.

Auf Ihrem System stimmt also etwas nicht, wie ich bereits sagte scheint nein update daneben gegangen zu sein und wirklich helfen tut nur eine Neuinstallation. Aufgeben ist natürlich auch eine Lösung, aber schade, wenn man schon Zeit in ein Projekt gesteckt hat.

Mit freundlichen Grüßen
    Dirk Kleemann
    google icon

Jetzt bewerten

Login Bild

Bitte melden Sie sich an um eine Antwort zu verfassen

Sie müssen angemeldet sein um eine Antwort zu verfassen. Sie können hierfür das Anmeldeformular rechts nutzen oder sich registrieren.

Hier registrieren »