Computerwissen

Dies ist ein Begrüßungstext, der immer auf der QuA Landingpage (qa/index) angezeigt wird.

biele
VIP
biele
offline
Sehr geehrte Damen und Herren

Nach dem Anniversary-update für Win10 konnten die Programme Firefox und Thunderbird keinen Kontakt zum Internet herstellen.
Einen Tag später funktionierte Firefox wieder ohne dass ich was am PC gemacht habe. (waren hier Heinzelmännchen am Werk?)
Thunderbird funktionierte auch nach 3 Tagen noch nicht.
Im Info-Center stand, daß das update erfolgreich durchgeführt sei; aber eine Versionsabfrage zeigte immer noch die Version 1511 an..
Eine Kontrlle der Windows Firewall zeigte: Firefox ist eingetragen, Thunderbird fehlt. Ich habe TB nachgetragen, jetzt funktioniert es auch wieder.
Heute habe ich nochmal die Version abgefragt: 1511 (Build 10586, 589)

Von Microfoft liest man, daß an einer Überarbeitung des updates gearbeitet wird. Kann ich damit rechnen, daß das bei mir noch nicht erfolgte update automatisch von Microsoft nachgeholt wird? oder muß ich selber noch was veranlassen? ( Ich habe die Home-Version)

Freundliche Grüße
Karl Heinz Bielefeld
Geschrieben in: Windows 10 15:36, 25. September 2016
Beitrag teilen:
Antworten (2)
  • Akzeptierte Antwort

    11:28, 26. September 2016
    Hallo Herr Bielefeld,

    ich empfehle Ihnen, einfach solange zu warten, bis Ihnen Windows 10 das Anniversary Update automatisch über die Update-Funktion anbietet. Der Installationsprozess verläuft dann nach einem Neustart automatisch und ist nicht zu übersehen. Sofern er erfolgreich abgeschlossen werden kann, ist danach alles gut.

    Angesichts der Probleme mit der Firewall frage ich aber lieber einmal nach: Nutzen Sie die interne Windows-Firewall oder das Programm eines Drittanbieters? Falls letzteres zutrifft, empfehle ich Ihnen, vor der Durchführung des Anniversary-Updates die Sicherheitssoftware komplett zu deinstallieren. Nach Abschluss können Sie die Software dann wieder installieren.

    Viele Grüße,

    Martin Koch :)
    Webinar Bild

    Schön, dass Ihre Frage beantwortet wurde!

    Um weiterhin auf dem Laufenden zum Thema Technik und PC zu bleiben, nehmen Sie doch kostenlos teil an unseren monatlichen LIVE-Webinaren: hier klicken für Registrierungsseite. Bei diesen Online-Shows können Sie uns all Ihre Fragen rund um das Thema Computer stellen und lernen jeden Monat etwas Neues.

    Die Antwort ist derzeit minimiert Show
  • Akzeptierte Antwort

    biele
    VIP
    biele
    offline
    12:19, 26. September 2016
    Sehr geerter Herr Koch
    Ich verwende die WIN10-eigene Firewall.

    MfG
    Karl Heinz Bielefeld
    Webinar Bild

    Schön, dass Ihre Frage beantwortet wurde!

    Um weiterhin auf dem Laufenden zum Thema Technik und PC zu bleiben, nehmen Sie doch kostenlos teil an unseren monatlichen LIVE-Webinaren: hier klicken für Registrierungsseite. Bei diesen Online-Shows können Sie uns all Ihre Fragen rund um das Thema Computer stellen und lernen jeden Monat etwas Neues.

    Die Antwort ist derzeit minimiert Show
Login Bild

Bitte melden Sie sich an um eine Antwort zu verfassen

Sie müssen angemeldet sein um eine Antwort zu verfassen. Sie können hierfür das Anmeldeformular rechts nutzen oder sich registrieren.

Hier registrieren »