Computerwissen

Dies ist ein Begrüßungstext, der immer auf der QuA Landingpage (qa/index) angezeigt wird.

Guten Tag an die Spezialisten!

Mein Problem ist:
Windows 10 wurde auf Windows 8 aufgesetzt, alle Funktionen sind ok.
Das Anniversary-Update läuft bis 87 Prozent und stoppt bzw. friert ein.

Nach mehrmaligem Start wir Windows 10 die vormalige Installation wiederhergestellt und funktioniert ohne Fehler.

Gibt es bereits Erfahrungen zu diesem Problem und dessen Behandlung?

Viele Grüße
Horst Kattanek
Geschrieben in: Windows 10 18:03, 06. August 2016
Beitrag teilen:

Akzeptierte Antwort

09:17, 12. August 2016
Hallo Herr Kattanek,

wenn Sie mit der DVD eine Neuinstallation vornehmen, müssen die seit Erstellung der DVD veröffentlichten Updates - einschließlich des Anniversary-Updates - neu heruntergeladen und installiert werden. Das Installationsprogramm kann dazu schon während der Installation nach Aktualisierungen schauen. Wahlweise können die Updates auch erst dann installiert werden, nachdem das System steht und läuft.

Sie können sich aber bei Microsoft unter https://www.microsoft.com/de-de/software-download/windows10 auch das Media Creation Tool herunterladen und damit eine eigene DVD bzw. einen eigenen USB-Stick mit den aktuellen Installationsdaten erstellen.

Viele Grüße,

Martin Koch :)
Webinar Bild

Schön, dass Ihre Frage beantwortet wurde!

Um weiterhin auf dem Laufenden zum Thema Technik und PC zu bleiben, nehmen Sie doch kostenlos teil an unseren monatlichen LIVE-Webinaren: hier klicken für Registrierungsseite. Bei diesen Online-Shows können Sie uns all Ihre Fragen rund um das Thema Computer stellen und lernen jeden Monat etwas Neues.

Die Antwort ist derzeit minimiert Show
Antworten (3)
  • Akzeptierte Antwort

    11:15, 08. August 2016
    Hallo Herr Kattanek,

    ohne Fehlermeldung ist es leider schwierig, die konkrete Ursache für das Scheitern der Installation zu benennen. Typische Problemfelder sind:

    - Eine Drittanbieter-Sicherheitssoftware. Deinstallieren (!) Sie vor dem Upgrade Ihr Antivirenprogramm bzw. Ihre Sicherheitssoftware.
    - Zu wenig Platz auf der Festplatte
    - Ein fehlerhafter Download der Upgrade-Dateien (siehe dazu auch https://club.computerwissen.de/qa/aktualisierung-windows-10-vers-10240-auf-14393).

    Normalerweise würde ich auch inkompatible Hardware-Treiber nennen, aber ich denke, die können wir bei einem bislang laufenden System ausschließen.

    Vielleicht Wiederholen Sie einfach einmal den Download und die Installation des Upgrades, wenn Sie Ihre Sicherheitssoftware deinstalliert haben. Sollte das immer noch scheitern, versuchen Sie es mit dem Löschen des Download-Ordners (siehe Link).

    Viele Grüße,

    Martin Koch :)
    Webinar Bild

    Schön, dass Ihre Frage beantwortet wurde!

    Um weiterhin auf dem Laufenden zum Thema Technik und PC zu bleiben, nehmen Sie doch kostenlos teil an unseren monatlichen LIVE-Webinaren: hier klicken für Registrierungsseite. Bei diesen Online-Shows können Sie uns all Ihre Fragen rund um das Thema Computer stellen und lernen jeden Monat etwas Neues.

    Die Antwort ist derzeit minimiert Show
  • Akzeptierte Antwort

    19:52, 11. August 2016
    Danke Herr Koch,

    es hat geklappt.

    Nun noch eine andere Frage; ich habe vom Club Computerwissen
    die DVD mit Windows 10.
    Was passiert, wenn diese DVD so benutzt wie beim ersten Windows zur "sauberen" Installation nach dem Upgrade/-date mit dem Anniversary-Update?

    Herzlichen Gruß
    Horst Kattanek :)
    Webinar Bild

    Schön, dass Ihre Frage beantwortet wurde!

    Um weiterhin auf dem Laufenden zum Thema Technik und PC zu bleiben, nehmen Sie doch kostenlos teil an unseren monatlichen LIVE-Webinaren: hier klicken für Registrierungsseite. Bei diesen Online-Shows können Sie uns all Ihre Fragen rund um das Thema Computer stellen und lernen jeden Monat etwas Neues.

    Die Antwort ist derzeit minimiert Show
  • Akzeptierte Antwort

    12:42, 23. August 2016
    Guten Tag Herr Koch,

    alles ist sauber abgelaufen, viele Dank.

    Gruß Horst Kattanek
    Webinar Bild

    Schön, dass Ihre Frage beantwortet wurde!

    Um weiterhin auf dem Laufenden zum Thema Technik und PC zu bleiben, nehmen Sie doch kostenlos teil an unseren monatlichen LIVE-Webinaren: hier klicken für Registrierungsseite. Bei diesen Online-Shows können Sie uns all Ihre Fragen rund um das Thema Computer stellen und lernen jeden Monat etwas Neues.

    Die Antwort ist derzeit minimiert Show
Login Bild

Bitte melden Sie sich an um eine Antwort zu verfassen

Sie müssen angemeldet sein um eine Antwort zu verfassen. Sie können hierfür das Anmeldeformular rechts nutzen oder sich registrieren.

Hier registrieren »