Computerwissen

Dies ist ein Begrüßungstext, der immer auf der QuA Landingpage (qa/index) angezeigt wird.

herm
VIP
herm
offline
Habe die Anmeldepin seit ca. 1 Jahr.
Nachdem Runterfahren zum Ausschalten des PC kam mal wieder der Schriftzug
"bitte Pc nicht ausschalten da Windows update gemacht wird.
Wurde von mir befolgt.
Bei nächster Inbetriebname gebe ich wieder meine Pin ein,
die Pin wird angenommen mit dem Schriftzug "Willkommen"
aber danach erscheint der Schriftzug:
"Fehler bei der Anmeldung des Diensts - Benutzerprofildienst "
"Das Benutzerprofil kann nicht geladen werden"
Was kann ich machen, habe mich mehrmals angemeldet. Ohne Erfolg
Bin kein Spezi, nur einfacher Nutzer
Geschrieben in: Windows 10 18:17, 14. Dezember 2017
Beitrag teilen:

Akzeptierte Antwort

10:31, 15. Dezember 2017
Hallo Herm,

schauen Sie sich einmal den Beitrag im Microsoft-Forum unter https://answers.microsoft.com/de-de/windows/forum/windows_10-start/microsoft-10-fehler-bei-der-anmeldung-des/43c18d38-21d3-4a6d-bd22-eac88e94269e?auth=1 an.

Dort haben mehrere Nutzer einen Reparaturerfolg erzielt, indem sie beim Neustart des Rechners die Taste F8 gedrückt (und offenbar gehalten bzw. sie mehrfach gedrückt) haben. Windows 10 hat daraufhin offenbar die beschädigten Daten des Benutzerprofils – darauf deutet die Fehlermeldung hin – repariert und konnte wieder normal starten.

Das Problem ist jeweils nach der Installation eines Updates aufgetreten.

Hilft das bei Ihnen?

Viele Grüße,

Martin Koch :)
Webinar Bild

Schön, dass Ihre Frage beantwortet wurde!

Um weiterhin auf dem Laufenden zum Thema Technik und PC zu bleiben, nehmen Sie doch kostenlos teil an unseren monatlichen LIVE-Webinaren: hier klicken für Registrierungsseite. Bei diesen Online-Shows können Sie uns all Ihre Fragen rund um das Thema Computer stellen und lernen jeden Monat etwas Neues.

Die Antwort ist derzeit minimiert Show
Antworten (1)
  • Akzeptierte Antwort

    herm
    VIP
    herm
    offline
    11:23, 15. Dezember 2017
    Lösungsvorschlag v. Martin Koch funktionierte einwandfrei. Danke Herm
    Webinar Bild

    Schön, dass Ihre Frage beantwortet wurde!

    Um weiterhin auf dem Laufenden zum Thema Technik und PC zu bleiben, nehmen Sie doch kostenlos teil an unseren monatlichen LIVE-Webinaren: hier klicken für Registrierungsseite. Bei diesen Online-Shows können Sie uns all Ihre Fragen rund um das Thema Computer stellen und lernen jeden Monat etwas Neues.

    Die Antwort ist derzeit minimiert Show
Login Bild

Bitte melden Sie sich an um eine Antwort zu verfassen

Sie müssen angemeldet sein um eine Antwort zu verfassen. Sie können hierfür das Anmeldeformular rechts nutzen oder sich registrieren.

Hier registrieren »