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Ich habe versucht mich mit meinem Gallaxy S7 bei dem Massenger "Signal" anzumelden. Das hat nicht geklappt. Während der Anmeldeprozedur soll man zur Aktivierung per SMS einen Aktivierungscode geschickt bekommen, nachdem man seine Telefonnummer eingegeben hat. Ich bekomme aber keine SMS mit einem Code. Woran kann das liegen? Stimmt vielleicht irgend etwas in den Einstellungen nicht. Habe allerdings schon alles überprüft und nichts gefunden, was ein Grund dafür sein könnte. Habe mich auch schon an meinen Provider gewendet und diesen nach einer Ursache gefragt. Auch die haben nichts gefunden, was zu der Verhinderung der Anmeldung ein Grund sein könnte. Haben Sie vielleicht eine Idee, die mir weiter helfen könnte? MfG. M.K.
Geschrieben in: Android 16:39, 28. März 2020
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Antworten (5)
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    16:53, 30. März 2020
    Guten Tag,

    haben Sie schon versucht, die 0 am Anfang durch ein +49 zu ersetzen?

    beste Grüße
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    lekrue
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    19:01, 30. März 2020
    Natürlich habe ich das alles schon gemacht!
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    20:36, 31. März 2020
    Woher soll ich das wissen? Dann haben Sie sicher auch diese Ursachen ausgeschlossen, oder?

    https://support.signal.org/hc/de/articles/360007318751-Problembehebung-bei-Registrierung
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    lekrue
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    13:11, 01. April 2020
    Ja habe ich so gut ich das verstanden habe überprüft, denn diese Supportanleitung zur Problembehebung hatte ich mir auch schon angesehen. Dennoch bleiben Fragen dazu.


    1. Deaktiviere deine VPN-App oder stelle sicher, dass diese *.whispersystems.org und TCP-Port 443 zulässt.
    Was ist damit gemeint?

    2. Überprüfe die telefonspezifischen Optimierungslisten und stelle sicher, dass folgende Bedingungen erfüllt sind:
    Was sind telefonspezifische Optimierungslisten?

    Signal ist aus der Liste der bei Ausführung im Hintergrund automatisch optimierten Apps herausgenommen.
    Signal ist in der Liste der Apps enthalten, die selbständig starten dürfen.

    Wie kann ich das überprüfen?

    Mit freundlichen Grüßen
    M.Krüpe
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    18:46, 01. April 2020
    Zu 1) Setzen Sie denn überhaupt ein VPN ein? Falls nicht, sind die Angaben irrelevant.

    Zu 2) siehe: https://support.signal.org/hc/en-us/articles/360007318711#android_notifications_troubleshooting_phone

    zu 3) Siehe https://www.heise.de/tipps-tricks/Android-Autostart-bearbeiten-4108760.html

    Glaube aber nicht, das es daran liegt.

    beste Grüße
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