Computerwissen

Dies ist ein Begrüßungstext, der immer auf der QuA Landingpage (qa/index) angezeigt wird.

dirgis
VIP
dirgis
offline
Hallo,

ich habe ein Problem. Ich hatte eine Mail versandt und danach das Programm verlassen.
Als ich Windows Life Mail wieder gestartet habe, waren alle Ordner verschwunden.
Einige Mails sind nachher wieder im Posteingang aufgetaucht aber nicht alle.
Wie kann ich die Mails wieder zurück holen?

Freundliche Grüße
DIRGIS
Geschrieben in: Windows 8 10:27, 11. Mai 2015
Beitrag teilen:

Akzeptierte Antwort

dirgis
VIP
dirgis
offline
09:39, 12. Mai 2015
Hallo Dieter 53,

vielen Dank für Ihre Hilfe.
Ich werde jetzt ein Backup mit Mail Store Home machen, damit ich nicht nochmal solche
Probleme bekomme.

Freundliche Grüße
Dirgis
Webinar Bild

Schön, dass Ihre Frage beantwortet wurde!

Um weiterhin auf dem Laufenden zum Thema Technik und PC zu bleiben, nehmen Sie doch kostenlos teil an unseren monatlichen LIVE-Webinaren: hier klicken für Registrierungsseite. Bei diesen Online-Shows können Sie uns all Ihre Fragen rund um das Thema Computer stellen und lernen jeden Monat etwas Neues.

Die Antwort ist derzeit minimiert Show
Antworten (6)
  • Akzeptierte Antwort

    12:22, 11. Mai 2015
    Hallo DIRGIS,

    habe zu Ihrer Frage 3 Internet-Beiträge herausgesucht, bei denen die Anwender ein ähnliches Problem wie Sie hatten. Sehen Sie sich bitte mal die dort angebotenen Lösungen bezüglich ihrer Verwendbarkeit für Ihr Problem an.
    - Unterordner aus Windows Life Mail verschwunden
    - Ordner in Windows Live Mail sind plötzlch verschwunden
    - Windows Live Mail: Alle Mails und Mail-Ordner weg
    Um künftig gewappnet zu sein, sollte lt. letztgenanntem Beitrag unbedingt eine Datensicherung vorgenommen werden.

    Ich hoffe, dass Ihnen einer der 3 Lösungsvorschläge hilft, das Problem zu lösen.

    Freundliche Grüße
    dieter53
    Webinar Bild

    Schön, dass Ihre Frage beantwortet wurde!

    Um weiterhin auf dem Laufenden zum Thema Technik und PC zu bleiben, nehmen Sie doch kostenlos teil an unseren monatlichen LIVE-Webinaren: hier klicken für Registrierungsseite. Bei diesen Online-Shows können Sie uns all Ihre Fragen rund um das Thema Computer stellen und lernen jeden Monat etwas Neues.

    Die Antwort ist derzeit minimiert Show
  • Akzeptierte Antwort

    09:54, 12. Mai 2015
    Hallo DIRGIS,

    kurze Nachfrage: Sie konnten also die Ordner sozusagen "wiederbeleben" ?
    Das freut mich sehr. Geben Sie nochmals kurz Bescheid ! (konnte es nur vermuten)

    Freundliche Grüße
    dieter53
    Webinar Bild

    Schön, dass Ihre Frage beantwortet wurde!

    Um weiterhin auf dem Laufenden zum Thema Technik und PC zu bleiben, nehmen Sie doch kostenlos teil an unseren monatlichen LIVE-Webinaren: hier klicken für Registrierungsseite. Bei diesen Online-Shows können Sie uns all Ihre Fragen rund um das Thema Computer stellen und lernen jeden Monat etwas Neues.

    Die Antwort ist derzeit minimiert Show
  • Akzeptierte Antwort

    dirgis
    VIP
    dirgis
    offline
    11:01, 12. Mai 2015
    Hallo dieter53,

    ich habe meine E-Mails unter dem Dateipfad:
    C:Benutzer/Bug/AppData/Local/Microsoft/WindowsLifeMail gefunden.
    Jetzt werde ich ein Backup mit Mail Store Home machen, damit das nicht nochmal vorkommt.

    Freundliche Grüße
    DIRGIS
    Webinar Bild

    Schön, dass Ihre Frage beantwortet wurde!

    Um weiterhin auf dem Laufenden zum Thema Technik und PC zu bleiben, nehmen Sie doch kostenlos teil an unseren monatlichen LIVE-Webinaren: hier klicken für Registrierungsseite. Bei diesen Online-Shows können Sie uns all Ihre Fragen rund um das Thema Computer stellen und lernen jeden Monat etwas Neues.

    Die Antwort ist derzeit minimiert Show
  • Akzeptierte Antwort

    11:05, 12. Mai 2015
    Hallo DIRGIS,

    Danke für die abschließende Info !

    dieter53
    Webinar Bild

    Schön, dass Ihre Frage beantwortet wurde!

    Um weiterhin auf dem Laufenden zum Thema Technik und PC zu bleiben, nehmen Sie doch kostenlos teil an unseren monatlichen LIVE-Webinaren: hier klicken für Registrierungsseite. Bei diesen Online-Shows können Sie uns all Ihre Fragen rund um das Thema Computer stellen und lernen jeden Monat etwas Neues.

    Die Antwort ist derzeit minimiert Show
  • Akzeptierte Antwort

    12:05, 12. Mai 2015
    Hallo zusammen,

    normalerweise werden E-Mail-Konten heutzutage nach dem sogenannten IMAP-Protokoll verwaltet. Das bedeutet, die Mails bleiben auf dem Server des Anbieters gespeichert, Änderungen an den Mails (Lesen, Löschen, neue Mails usw.) werden lediglich mit den Geräten synchronisiert, die auf das Mail-Konto zugreifen. So erhält man auf allen genutzten Geräten zum Mail-Abruf denselben Bearbeitungsstand.

    Falls Sie das Konto nach dem IMAP-Protokoll eingerichtet haben (das bei den meisten Mail-Anbietern automatisch), sollten Ihre Mails also noch alle auf dem Server liegen und von dort abrufbar sein. (Allerdings ist IMAP nicht ausnahmslos bei allen Anbietern mit einem kostenlosen Mail-Account verfügbar.)

    Nachdem Sie das Backup durchgeführt haben, sollten Sie Ihr Mail-Konto testweise mit Windows Live Mail neu einrichten und dabei einfach die automatische Konfiguration verwenden.

    Loggen Sie sich zuvor auf der Webseite Ihres Mail-Anbieters ein und stellen Sie in den Einstellungen sicher, dass dort IMAP aktiviert ist. Wenn Sie in den Ordnern des Webmailers noch alle Ihre alten E-Mails sehen, ist das sehr wahrscheinlich auch schon bis jetzt der Fall gewesen.

    Nach der Neueinrichtung des Kontos mit Windows Live Mail werden alle Mails dann in ihrem vorherigen Zustand neu vom Mail-Server heruntergeladen und stehen wieder auf Ihrem PC zur Verfügung.


    Viele Grüße,

    Martin Koch :)
    Webinar Bild

    Schön, dass Ihre Frage beantwortet wurde!

    Um weiterhin auf dem Laufenden zum Thema Technik und PC zu bleiben, nehmen Sie doch kostenlos teil an unseren monatlichen LIVE-Webinaren: hier klicken für Registrierungsseite. Bei diesen Online-Shows können Sie uns all Ihre Fragen rund um das Thema Computer stellen und lernen jeden Monat etwas Neues.

    Die Antwort ist derzeit minimiert Show
  • Akzeptierte Antwort

    dirgis
    VIP
    dirgis
    offline
    13:58, 12. Mai 2015
    Hallo Herr Koch,

    vielen Dank für Ihre ausführlichen und nachvollziehbaren Tipps. Ich werde das genauso ausführen wie Sie es beschrieben haben.

    Freundliche Grüße

    Dirgis
    Webinar Bild

    Schön, dass Ihre Frage beantwortet wurde!

    Um weiterhin auf dem Laufenden zum Thema Technik und PC zu bleiben, nehmen Sie doch kostenlos teil an unseren monatlichen LIVE-Webinaren: hier klicken für Registrierungsseite. Bei diesen Online-Shows können Sie uns all Ihre Fragen rund um das Thema Computer stellen und lernen jeden Monat etwas Neues.

    Die Antwort ist derzeit minimiert Show
Login Bild

Bitte melden Sie sich an um eine Antwort zu verfassen

Sie müssen angemeldet sein um eine Antwort zu verfassen. Sie können hierfür das Anmeldeformular rechts nutzen oder sich registrieren.

Hier registrieren »