Computerwissen

Dies ist ein Begrüßungstext, der immer auf der QuA Landingpage (qa/index) angezeigt wird.

Hallo Experten,

von ein auf den anderen Tag waren bei mir in Outlook 2016 alle Mails weg sowie der gesamte Schriftverkehr.
Ein Freund hatte auch schon mal so ein Problem und sagte mir, ich soll unter "Datei-Kontoeinstellungen-E-Mail) Name und Typ löschen und wieder neu hinzufügen. Das hat auch alles geklappt, aber meine alten Mails und der Schriftverkehr wurden nicht mehr heruntergeladen!

Wie komme ich an die verlorenen Mails und Schriftverkehr?:)

Betriebssystem: Windows 10

Viele Grüße

Herbert Goertz
Geschrieben in: Outlook 12:25, 24. Oktober 2018
Beitrag teilen:
Antworten (2)
  • Akzeptierte Antwort

10:19, 25. Oktober 2018
    Hallo Herr Goertz,

können Sie nach dem Neu-Einrichten Ihres Kontos Mails senden und empfangen? Wenn es sich um ein POP-Konto handelt, könnten Sie die alten Mails in der alten PST-Datei finden. Die PST-Dateien legt Outlook standardmäßig im Ordner C:\Benutzer\<Name>\Dokumente\Outlook-Dateien an. Wenn Sie diese dort finden, können Sie diese Datendatei zuordnen (über Kontoeinstellungen > Datendateien) oder die Mails in die neue PST-Datei importieren (Datei > Öffnen und Exportieren > Importieren/Exportieren > Aus anderen Programmen oder Dateien importieren > Outlook-Datendatei .pst > Weiter > (alte PST-Datei auswählen) ...

Viel Erfolg!
    Freundliche Grüße
    Karsten Siemer
    google icon

Wunderbar, dass Ihnen weiter geholfen werden konnte!

Wir würden uns sehr freuen, wenn Sie uns eine Bewertung auf Google hinterlassen:
    Jetzt bewerten

Die Antwort ist derzeit minimiert Show
  • Akzeptierte Antwort

17:43, 25. Oktober 2018
    Hallo Herr Siemer,

ja, dass kann ich. Gestern hatte ich noch 50 Mails und heute habe ich nur noch 10. Wie kann das sein?

Unter C:\Benutzer\Name\Dokumente\Outlook-Dateien, ist leer.

Viele Grüße

Herbert Goertz
    google icon

Wunderbar, dass Ihnen weiter geholfen werden konnte!

Wir würden uns sehr freuen, wenn Sie uns eine Bewertung auf Google hinterlassen:
    Jetzt bewerten

Die Antwort ist derzeit minimiert Show
Login Bild

Bitte melden Sie sich an um eine Antwort zu verfassen

Sie müssen angemeldet sein um eine Antwort zu verfassen. Sie können hierfür das Anmeldeformular rechts nutzen oder sich registrieren.

Hier registrieren »