Computerwissen

Dies ist ein Begrüßungstext, der immer auf der QuA Landingpage (qa/index) angezeigt wird.

Ich habe einen Laptop und einen Desktop Beide sind mit einem Netzkabel über die Fritzbox 7490 verbunden .
Das Betriebssytem ist Win7/64 bit Pro. Die Computer haben unterschiedlichen Namen, sind aber in der gleichen Arbeitsgruppe und sind mit dem gleichen Kennwort eingerichtet. Auf dem Laptop hat die Festplatte 2 Partitionen.
.
Für einen Dokumentenaustausch wurde auf dem Laptop je eine Festplatte und ein Ordner freigeschaltet, welche ich auch auf dem Dektop sehen und mit dem Kennwort öffnen kann.

Auf dem Desktop wollte ich bei der Festplatte unter dem Karteireiter „Sicherheit“ die Berechtigungen ändern und habe dabei alle Berechtigungen aus Versehen gelöscht. Von da an hatte ich keinen Zugriff mehr auf die Festplatte und es kam immer beim Anklicken der „Eigenschaften“ und dem Karteireiter „Sicherheit“ die Meldung: „Sie sind nicht berechtigt, die Berechtigungseinstellungen des Objekts anzuzeigen oder zu bearbeiten.“ Auch als Administrator und dem Versuch den Besitzer zu ändern, habe ich keine Möglichkeit gefunden einen Eintrag in den Berechtigungen vorzunehmen und das löschen rückgängig zu machen.

In dem zuerst frei geschaltetem Ordner auf dem Laptop wurde auf dem Desktop ja für den Zugriff keine Änderung unter den Eigenschaften/ Sicherheit vorgenommen und ich habe nach wie vor Zugriff auf diesen Ordner. Wenn ich jedoch jetzt einen weiteren neuen Ordner auf dem Laptop freischalte, kann ich diesen zwar auf dem Desktop sehen, jedoch erscheint hier dann wieder die Meldung: „Sie sind nicht berechtigt, die Berechtigungseinstellungen des Objekts anzuzeigen oder zu bearbeiten.“ , d.h. alles was ich jetzt neu auf dem Laptop freischalten möchte, wird auf dem Destop blockiert.

Die Frage ist wo wird dieses blockiert und welche Vorgehensweise ist möglich um diesen selbst verursachten Fehler rückgängig zumachen oder zu korrigieren um den Zugriff wieder herzustellen?
Geschrieben in: Netzwerk & Router 03:52, 29. Juli 2018
Beitrag teilen:
Antworten (1)
  • Akzeptierte Antwort

    12:45, 01. August 2018
    Liebe Experten, können Sie mir helfen?
    Webinar Bild

    Schön, dass Ihre Frage beantwortet wurde!

    Um weiterhin auf dem Laufenden zum Thema Technik und PC zu bleiben, nehmen Sie doch kostenlos teil an unseren monatlichen LIVE-Webinaren: hier klicken für Registrierungsseite. Bei diesen Online-Shows können Sie uns all Ihre Fragen rund um das Thema Computer stellen und lernen jeden Monat etwas Neues.

    Die Antwort ist derzeit minimiert Show
Login Bild

Bitte melden Sie sich an um eine Antwort zu verfassen

Sie müssen angemeldet sein um eine Antwort zu verfassen. Sie können hierfür das Anmeldeformular rechts nutzen oder sich registrieren.

Hier registrieren »