Computerwissen

Dies ist ein Begrüßungstext, der immer auf der QuA Landingpage (qa/index) angezeigt wird.

Sehr geehrte Redaktion,
in der Ausgabe 9/2018 des "PC-Anwender-Handbuchs" wird im Beitrag "PC-Sicherheits-Check" u.a. der weitere Einsatz des Browsers BitBox nicht mehr empfohlen (startet nicht unter aktuellem WIN10, keine Pflege mehr durch den Hersteller).
Nach meiner Erfahrung und meinem Kenntnisstand aber:
- Läuft einwandfrei unter WIN 10 Pro 64-Bit (ich nutze ihn so, habe vor ein paar Tagen von der Vorgängerversion auf die neueste Version gewechselt)
- Der Hersteller hat diese erst vor kurzem als aktuelle Version 5.2.0-r480.firefox herausgebracht.
- Auf der Homepage des Herstellers ist aktuell (Stand heute) keinerlei Hinweis zu finden, der auf eine "Verabschiedung" dieses Produkts schließen läßt.
Mit freundlichen Grüßen
alamogordo
Geschrieben in: Internetsicherheit 19:15, 02. August 2018
Beitrag teilen:

Akzeptierte Antwort

18:10, 14. August 2018
Hallo alamogordo,

verzeihen Sie die verspätete Antwort, aber ich hatte die gleichen Fragezeichen wie Sie im Kopf. Selbst verwende ich die BtiBox zwar nicht, ich bleibe normalerweise auch da auf dem Laufenden. Ich hatte aber weder von Problemen mit Windows 10 noch von der Einstellung gehört. Da Herr Beisecker im Urlaub ist und dort wohl nur eine unzureichende Internetversorgung ist, habe ich bis heute auf eine Antwort von ihm warten müssen:

Die Firma Rhode & Schwarz hat letzten Jahr den Entwickler von BitBox gekauft und die Probleme bestätigt. Die letzte Version ist von November 2017, der Fehler ist seit Dezember 2017 bekannt und in der Bezahlversion auch behoben. Diese wird auch weiterentwickelt, die neuste Version ist von März 2018.

Wie und ob es mit der kostenlosen Version weitergeht, wird wohl erst Ende des Jahres entschieden.

Mit freundlichen Grüßen,
Dirk Kleemann
Webinar Bild

Schön, dass Ihre Frage beantwortet wurde!

Um weiterhin auf dem Laufenden zum Thema Technik und PC zu bleiben, nehmen Sie doch kostenlos teil an unseren monatlichen LIVE-Webinaren: hier klicken für Registrierungsseite. Bei diesen Online-Shows können Sie uns all Ihre Fragen rund um das Thema Computer stellen und lernen jeden Monat etwas Neues.

Die Antwort ist derzeit minimiert Show
Antworten (2)
  • Akzeptierte Antwort

    19:47, 14. August 2018
    Hallo Herr Kleemann,
    vielen Dank für Ihre Rückäußerung. Ich denke, ich habe die aktuelle BitBox-Version installiert. In der Tat erschien zu Anfang des Jahres beim Aufruf der Seite von R&S ein Hinweis, es sei kein Download möglich, da man an einer aktuellen Version arbeite. Spätestens seit Juli kam dieser Hinweis nicht mehr, es konnte eine neue Version heruntergeladen werden (läuft prima unter WIN10 Pro 64-Bit).
    Mit freundlichen Grüßen
    alamogordo
    Webinar Bild

    Schön, dass Ihre Frage beantwortet wurde!

    Um weiterhin auf dem Laufenden zum Thema Technik und PC zu bleiben, nehmen Sie doch kostenlos teil an unseren monatlichen LIVE-Webinaren: hier klicken für Registrierungsseite. Bei diesen Online-Shows können Sie uns all Ihre Fragen rund um das Thema Computer stellen und lernen jeden Monat etwas Neues.

    Die Antwort ist derzeit minimiert Show
  • Akzeptierte Antwort

    10:16, 15. August 2018
    Hallo alamogordo,

    vielleicht hat sich die Meinung des Herstellers mittlerweile geändert und es gibt eine neue Version. Wie gesagt ich wusste davon vorher noch nichts und Herr Beisecker ist im Urlaub. Ich denke da erhält er auch auch nicht die neuesten Informationen, oder will sie bestimmt nicht erhalten. Wenn Herr Beisecker diesbezüglich neu Informationen erhält, wird er es bestimmt schreiben.

    Mit freundlichen Grüßen,
    Dirk Kleemann
    Webinar Bild

    Schön, dass Ihre Frage beantwortet wurde!

    Um weiterhin auf dem Laufenden zum Thema Technik und PC zu bleiben, nehmen Sie doch kostenlos teil an unseren monatlichen LIVE-Webinaren: hier klicken für Registrierungsseite. Bei diesen Online-Shows können Sie uns all Ihre Fragen rund um das Thema Computer stellen und lernen jeden Monat etwas Neues.

    Die Antwort ist derzeit minimiert Show
Login Bild

Bitte melden Sie sich an um eine Antwort zu verfassen

Sie müssen angemeldet sein um eine Antwort zu verfassen. Sie können hierfür das Anmeldeformular rechts nutzen oder sich registrieren.

Hier registrieren »