Computerwissen

Dies ist ein Begrüßungstext, der immer auf der QuA Landingpage (qa/index) angezeigt wird.

Bekomme über "Problembehandlung abgeschlossen" die Meldung!
Wir haben eine digitale Windows 10 Hpme - Lizenz - für das Gerät unter
Windowd 10 Pro gefunden.
Um die Aktivierung mit dieser digitalen Lizenz vorzunehmen, müssen Sie
Windows 10 Home installieren!
Man hat mir schon einen zweiten Lizenzschlüssel per Mail zukommen lassen -
aber ich bekomme immer die gleiche Meldung!
Was läuft hier schief??
Geschrieben in: Windows 10 14:21, 26. Januar 2018
Beitrag teilen:
Antworten (17)
  • Akzeptierte Antwort

    16:40, 26. Januar 2018
    Guten Tag,

    erscheint die Meldung denn auch im "normalen" Windows-Betrieb? Falls nicht, würde ich sie einfach ignorieren - denn Windows ist ja aktiviert.

    beste Grüße
    Webinar Bild

    Schön, dass Ihre Frage beantwortet wurde!

    Um weiterhin auf dem Laufenden zum Thema Technik und PC zu bleiben, nehmen Sie doch kostenlos teil an unseren monatlichen LIVE-Webinaren: hier klicken für Registrierungsseite. Bei diesen Online-Shows können Sie uns all Ihre Fragen rund um das Thema Computer stellen und lernen jeden Monat etwas Neues.

    Die Antwort ist derzeit minimiert Show
  • Akzeptierte Antwort

    16:49, 26. Januar 2018
    Windows läuft soweit ganz gut - habe aber immer auf dem Desktop rechts unten die Dauermeldung - Windows aktivieren - Wechseln Sie zu den Einstellungen, um Windows zu aktivieren.
    M.f.G
    Webinar Bild

    Schön, dass Ihre Frage beantwortet wurde!

    Um weiterhin auf dem Laufenden zum Thema Technik und PC zu bleiben, nehmen Sie doch kostenlos teil an unseren monatlichen LIVE-Webinaren: hier klicken für Registrierungsseite. Bei diesen Online-Shows können Sie uns all Ihre Fragen rund um das Thema Computer stellen und lernen jeden Monat etwas Neues.

    Die Antwort ist derzeit minimiert Show
  • Akzeptierte Antwort

    16:52, 26. Januar 2018
    ok, das ist natürlich nervig. Haben Sie bereits folgende Schritte durchgeführt?

    a) Über die Windows-Einstellungen
    1 Öffnen Sie mit der Tastenkombination Windows-Taste + i die „Einstellungen“. Klicken Sie darin auf „System und Sicherheit“ sowie „Aktivierung“. Tippen Sie hier auf „Aktivieren“ oder „Produkt Key ändern“

    2 Tippen Sie den Schlüssel ein, den Sie von uns per E-Mail erhalten haben und bestätigen mit der Eingabetaste.

    b) Per Telefon
    Sollte die erste Methode nicht funktionieren, weichen Sie auf die telefonische Aktivierung aus.

    1 Tippen Sie ins Suchfenster unten links „CMD“ ein und drücken die Eingabetaste. Dadurch öffnet sich die Kommandozeile.

    2 Tippen Sie hier den Befehl
    slui 4
    ein und drücken die Eingabetaste.

    3 Im neuen Fenster klicken Sie auf „Afghanistan“, wählen in der Liste „Deutschland“ aus und klicken auf „Weiter“.

    4 Rufen Sie nun die gebührenfreie Nummer 0800 / 2848-283 an und folgen den Anweisungen. Im Folgenden fordert Sie ein Sprachcomputer auf, die angezeigte Installations-ID zu nennen. Als Antwort erhalten Sie dann eine Bestätigungs-ID, die Sie nach einem Klick auf „Bestätigungs-ID eingeben" in die eingeblendeten Felder "A" bis "H" eingeben. Abschließend klicken Sie auf „Windows aktivieren".

    beste Grüße
    Webinar Bild

    Schön, dass Ihre Frage beantwortet wurde!

    Um weiterhin auf dem Laufenden zum Thema Technik und PC zu bleiben, nehmen Sie doch kostenlos teil an unseren monatlichen LIVE-Webinaren: hier klicken für Registrierungsseite. Bei diesen Online-Shows können Sie uns all Ihre Fragen rund um das Thema Computer stellen und lernen jeden Monat etwas Neues.

    Die Antwort ist derzeit minimiert Show
  • Akzeptierte Antwort

    13:26, 27. Januar 2018
    Hallo Hr. Matthiesen, es klappt mit dem Telefoncomputer überhaupt nicht - er fragt lf. nach ID - Nr. und egal welche ich versuche per Telefon einzugeben : GERÄTE-ID od. PRODUKT-ID - erkennt er nicht - das nervt mit so einem Sprachcomputer sich zu unterhalten - vielleicht sollte ich mir einen neuen Rechner kaufen - dann habe ich eben mit Zitronen gehandelt
    m.f.G
    Webinar Bild

    Schön, dass Ihre Frage beantwortet wurde!

    Um weiterhin auf dem Laufenden zum Thema Technik und PC zu bleiben, nehmen Sie doch kostenlos teil an unseren monatlichen LIVE-Webinaren: hier klicken für Registrierungsseite. Bei diesen Online-Shows können Sie uns all Ihre Fragen rund um das Thema Computer stellen und lernen jeden Monat etwas Neues.

    Die Antwort ist derzeit minimiert Show
  • Akzeptierte Antwort

    13:39, 29. Januar 2018
    Guten Tag,

    wir starten noch einen letzten Versuch, ok? Sie erhalten per E-Mail einen weiteren Pro-Schlüssel. Wenn auch dieser nicht funktioniert, weiß ich auch nicht weiter.

    In diesem Fall dürfen Sie natürlich von unserer Geld-zurück-Garantie Gebrauch machen.

    beste Grüße
    Webinar Bild

    Schön, dass Ihre Frage beantwortet wurde!

    Um weiterhin auf dem Laufenden zum Thema Technik und PC zu bleiben, nehmen Sie doch kostenlos teil an unseren monatlichen LIVE-Webinaren: hier klicken für Registrierungsseite. Bei diesen Online-Shows können Sie uns all Ihre Fragen rund um das Thema Computer stellen und lernen jeden Monat etwas Neues.

    Die Antwort ist derzeit minimiert Show
  • Akzeptierte Antwort

    14:00, 29. Januar 2018
    Danke für die Nachricht - ich erwarte den neuen Pro - Schlüssel, mal sehen ob es diesmal klappt!
    M.f.G
    fsvkalle
    Webinar Bild

    Schön, dass Ihre Frage beantwortet wurde!

    Um weiterhin auf dem Laufenden zum Thema Technik und PC zu bleiben, nehmen Sie doch kostenlos teil an unseren monatlichen LIVE-Webinaren: hier klicken für Registrierungsseite. Bei diesen Online-Shows können Sie uns all Ihre Fragen rund um das Thema Computer stellen und lernen jeden Monat etwas Neues.

    Die Antwort ist derzeit minimiert Show
  • Akzeptierte Antwort

    08:27, 30. Januar 2018
    Bin gespannt, ob es dieses Mal klappt.
    Webinar Bild

    Schön, dass Ihre Frage beantwortet wurde!

    Um weiterhin auf dem Laufenden zum Thema Technik und PC zu bleiben, nehmen Sie doch kostenlos teil an unseren monatlichen LIVE-Webinaren: hier klicken für Registrierungsseite. Bei diesen Online-Shows können Sie uns all Ihre Fragen rund um das Thema Computer stellen und lernen jeden Monat etwas Neues.

    Die Antwort ist derzeit minimiert Show
  • Akzeptierte Antwort

    12:43, 30. Januar 2018
    Danke - Schlüssel ist aber noch nicht eingetroffen!

    M.f.G
    Webinar Bild

    Schön, dass Ihre Frage beantwortet wurde!

    Um weiterhin auf dem Laufenden zum Thema Technik und PC zu bleiben, nehmen Sie doch kostenlos teil an unseren monatlichen LIVE-Webinaren: hier klicken für Registrierungsseite. Bei diesen Online-Shows können Sie uns all Ihre Fragen rund um das Thema Computer stellen und lernen jeden Monat etwas Neues.

    Die Antwort ist derzeit minimiert Show
  • Akzeptierte Antwort

    09:30, 31. Januar 2018
    Der Schlüssel sollte spätestens heute ankommen. Falls nicht, geben Sie bitte an dieser Stelle noch einmal Bescheid.

    beste Grüße
    Webinar Bild

    Schön, dass Ihre Frage beantwortet wurde!

    Um weiterhin auf dem Laufenden zum Thema Technik und PC zu bleiben, nehmen Sie doch kostenlos teil an unseren monatlichen LIVE-Webinaren: hier klicken für Registrierungsseite. Bei diesen Online-Shows können Sie uns all Ihre Fragen rund um das Thema Computer stellen und lernen jeden Monat etwas Neues.

    Die Antwort ist derzeit minimiert Show
  • Akzeptierte Antwort

    14:03, 31. Januar 2018
    Hr. Matthiesen - der Schlüssel ist bis 14:00 h noch nicht eingetroffen - schalte jetzt mein Rechner ab, da ich außer Haus bin.
    M.f,G
    Webinar Bild

    Schön, dass Ihre Frage beantwortet wurde!

    Um weiterhin auf dem Laufenden zum Thema Technik und PC zu bleiben, nehmen Sie doch kostenlos teil an unseren monatlichen LIVE-Webinaren: hier klicken für Registrierungsseite. Bei diesen Online-Shows können Sie uns all Ihre Fragen rund um das Thema Computer stellen und lernen jeden Monat etwas Neues.

    Die Antwort ist derzeit minimiert Show
  • Akzeptierte Antwort

    17:40, 31. Januar 2018
    Guten Tag,

    die Mail mit dem Schlüssel sollte am 29.1 an Ihre Web.de-Adresse gegangen sein. Falls nicht, schicke ich Ihnen den Schlüssel noch einmal.

    beste Grüße
    Webinar Bild

    Schön, dass Ihre Frage beantwortet wurde!

    Um weiterhin auf dem Laufenden zum Thema Technik und PC zu bleiben, nehmen Sie doch kostenlos teil an unseren monatlichen LIVE-Webinaren: hier klicken für Registrierungsseite. Bei diesen Online-Shows können Sie uns all Ihre Fragen rund um das Thema Computer stellen und lernen jeden Monat etwas Neues.

    Die Antwort ist derzeit minimiert Show
  • Akzeptierte Antwort

    14:30, 01. Februar 2018
    Hallo Hr. Matthiesen - habe den Schlüssel Heute 01.02.2018 bis 14:25 h noch nicht erhalten!!

    M.f.G
    fsvkalle
    Webinar Bild

    Schön, dass Ihre Frage beantwortet wurde!

    Um weiterhin auf dem Laufenden zum Thema Technik und PC zu bleiben, nehmen Sie doch kostenlos teil an unseren monatlichen LIVE-Webinaren: hier klicken für Registrierungsseite. Bei diesen Online-Shows können Sie uns all Ihre Fragen rund um das Thema Computer stellen und lernen jeden Monat etwas Neues.

    Die Antwort ist derzeit minimiert Show
  • Akzeptierte Antwort

    14:55, 01. Februar 2018
    Guten Tag,

    ich schicke den Schlüssel noch einmal an Ihre web.de-Adresse.

    beste Grüße
    Webinar Bild

    Schön, dass Ihre Frage beantwortet wurde!

    Um weiterhin auf dem Laufenden zum Thema Technik und PC zu bleiben, nehmen Sie doch kostenlos teil an unseren monatlichen LIVE-Webinaren: hier klicken für Registrierungsseite. Bei diesen Online-Shows können Sie uns all Ihre Fragen rund um das Thema Computer stellen und lernen jeden Monat etwas Neues.

    Die Antwort ist derzeit minimiert Show
  • Akzeptierte Antwort

    12:31, 02. Februar 2018
    Danke Schlüssel angekommen aber nun bekomme ich diese Meldung!
    Problembehandlung abgeschlossen
    Wir haben eine digitale Windows10 Home-Lizenz für diese Gerät unter Windows 10 Pro gefunden.
    Um die Aktivierung mit dieser digitalen Lizenz vorzunehmen, müssen Sie Windows 10 Home installieren.
    Was für eine CD habe ich vom VNR Verlag gekauft ?
    Jedenfalls hat sich bisher nichts geändert - trotz 3.Lizenz-Schlüssel!
    M.f.G
    Webinar Bild

    Schön, dass Ihre Frage beantwortet wurde!

    Um weiterhin auf dem Laufenden zum Thema Technik und PC zu bleiben, nehmen Sie doch kostenlos teil an unseren monatlichen LIVE-Webinaren: hier klicken für Registrierungsseite. Bei diesen Online-Shows können Sie uns all Ihre Fragen rund um das Thema Computer stellen und lernen jeden Monat etwas Neues.

    Die Antwort ist derzeit minimiert Show
  • Akzeptierte Antwort

    17:58, 02. Februar 2018
    Guten Tag,

    ich muss gestehen: Ich bin mit meinem Latein am Ende.

    Denn eigentlich dürfte es "Ihre" Fehlermeldung überhaupt nicht geben. Denn es ist so: Es gibt nur eine Version von Windows 10 für die Installation. Sie können also nicht Home oder Pro installieren, sondern einfach nur Windows 10. Abhängig vom eingesetzten Schlüssel wird Windows 10 dann eben Home oder Pro. Und wenn eine Home-Lizenz bereits vorhanden ist, wird bei Eingabe eines Pro-Schlüssel (wie Sie ihn bekommen haben) Windows 10 im Normalfall entsprechend zur Pro-Version.

    Sie können vielleicht einmal versuchen, den Schlüssel zu entfernen (siehe Link unten). Persönlich habe ich damit aber keine Erfahrung.

    https://www.windowspower.de/windows-10-aktivierung-entfernen-lizenzschluessel-key-deinstallieren/

    beste Grüße
    Webinar Bild

    Schön, dass Ihre Frage beantwortet wurde!

    Um weiterhin auf dem Laufenden zum Thema Technik und PC zu bleiben, nehmen Sie doch kostenlos teil an unseren monatlichen LIVE-Webinaren: hier klicken für Registrierungsseite. Bei diesen Online-Shows können Sie uns all Ihre Fragen rund um das Thema Computer stellen und lernen jeden Monat etwas Neues.

    Die Antwort ist derzeit minimiert Show
  • Akzeptierte Antwort

    13:11, 05. Februar 2018
    Danke für die Mitteilung - habe gerade eine Augen - OP (grauer Star) hinter mir - und kann im Moment nicht viel am PC machen. Aber ich werde mein Rechner nochmals Platt
    machen und die Winows 10 CD neu installieren - vielleicht habe ich dann mehr Glück
    mit den Lizenzschlüssel - denn irgendwo muß ein Fehler zw. Windows 7 und der neuen
    CD liegen.
    Vielen Dank vorerst
    m.f.G
    fsvkalle
    Webinar Bild

    Schön, dass Ihre Frage beantwortet wurde!

    Um weiterhin auf dem Laufenden zum Thema Technik und PC zu bleiben, nehmen Sie doch kostenlos teil an unseren monatlichen LIVE-Webinaren: hier klicken für Registrierungsseite. Bei diesen Online-Shows können Sie uns all Ihre Fragen rund um das Thema Computer stellen und lernen jeden Monat etwas Neues.

    Die Antwort ist derzeit minimiert Show
  • Akzeptierte Antwort

    18:24, 05. Februar 2018
    Viel Glück bei Allem!
    Webinar Bild

    Schön, dass Ihre Frage beantwortet wurde!

    Um weiterhin auf dem Laufenden zum Thema Technik und PC zu bleiben, nehmen Sie doch kostenlos teil an unseren monatlichen LIVE-Webinaren: hier klicken für Registrierungsseite. Bei diesen Online-Shows können Sie uns all Ihre Fragen rund um das Thema Computer stellen und lernen jeden Monat etwas Neues.

    Die Antwort ist derzeit minimiert Show
Login Bild

Bitte melden Sie sich an um eine Antwort zu verfassen

Sie müssen angemeldet sein um eine Antwort zu verfassen. Sie können hierfür das Anmeldeformular rechts nutzen oder sich registrieren.

Hier registrieren »