Computerwissen

Dies ist ein Begrüßungstext, der immer auf der QuA Landingpage (qa/index) angezeigt wird.

Kd.Nr.:90-593031-11

Sehr geehrte Herr Matthiesen,

aus Unwissenheit, wie man beim Aspire V3-571G die Bootreihenfolge ändert, installierte
ich Windows 10 nach Öffnen Ihrer installation-DVD mit der Setup-Datei.Ergebnis:
Windows 10 Home mit digitalem Lizenz-Key, da ja Ihre ersten Schritte bis zur eigent-
lichen Installation fehlten, so dass ich den Pro-Schlüssel nicht eingeben mußte.
Eine Neu-Installation bei geänderter Bootreihenfolge erfolgte wie in Ihrer Clean-Install-
Anleitung bis auf die Auswahl Pro oder Home, die fehlte.
Windows 10 Pro ( Pro-Key ist ein Dankeschön für den direkten Rechnungsbegleich )
läßt sich nicht aktivieren. Beim Anklicken Aktivierung kommt folgende Mitteilung:
"Windows kann auf diesem Gerät nicht aktiviert erden, da der Produkt-Key bereits auf
einem anderen Gerät verwendet wurde. Wenn Sie der Meinung sind, daß er nicht auf
einem anderen Gerät verwendet wird, drücken Sie unten Problembehandlung an"
Fehlercode: 0xC004C008
"Wir haben eine digitale Windows 10 Home-Lizenz für dieses Gerät unter unter Win-
dows 10 Pro gefunden. Um die Aktivierung mit dieser digitalen Lizenz vorzunehmen
müssen Sie Windows 10 Home installieren"
Habe daraufhin das System ein weiteres Mal neu installiert mit dem selben Ergebnis.
Bitte helfen Sie mir weiter.

Mit freunlichen Grüßen
Wolfgang Klose
Geschrieben in: Windows 10 00:32, 31. Juli 2017
Beitrag teilen:
Antworten (8)
  • Akzeptierte Antwort

    09:24, 01. August 2017
    Sehr geehrter Herr Klose,

    wir versuchen es einmal mit einem neuen Schlüssel. Das dauert allerdings bis Mitte August, da sich der benötigte Mitarbeiter im Urlaub befindet. Sie können Ihr Windows 10 doch bis dahin nutzen, oder?

    beste Grüße
    Webinar Bild

    Schön, dass Ihre Frage beantwortet wurde!

    Um weiterhin auf dem Laufenden zum Thema Technik und PC zu bleiben, nehmen Sie doch kostenlos teil an unseren monatlichen LIVE-Webinaren: hier klicken für Registrierungsseite. Bei diesen Online-Shows können Sie uns all Ihre Fragen rund um das Thema Computer stellen und lernen jeden Monat etwas Neues.

    Die Antwort ist derzeit minimiert Show
  • Akzeptierte Antwort

    14:36, 01. August 2017
    Sehr geehrter Herr Matthiesen,

    erst einmal vielen Dank für die schnelle Anwort.
    Unabhängig von meiner Problemdarstellung im club.computerwissen hatte ich den
    Kundenservice angerufen, der mir sagte, ich solle meine meine Probleme kurz in
    einer E-Mail darstellen, was ich auch tat. Die Antwort war, dass ich mich an den club.
    computerwissen wenden solle. Heute bekam ich vom Kundenservice einen neuen Key,
    mit dem sich aber windows 10 Pro nicht aktirvieren lässt.? Alles so, wie gehabt.
    Es sieht wohl so aus, dass ich auf den benötigten Mitarbeiter, der sich in Urlaub befindet, warten muß.
    Ich kann zwar Windows 10 nutzen; aber eigeschränkt ohne Personalisierung.?

    Mit freundlichen Grüßen
    Webinar Bild

    Schön, dass Ihre Frage beantwortet wurde!

    Um weiterhin auf dem Laufenden zum Thema Technik und PC zu bleiben, nehmen Sie doch kostenlos teil an unseren monatlichen LIVE-Webinaren: hier klicken für Registrierungsseite. Bei diesen Online-Shows können Sie uns all Ihre Fragen rund um das Thema Computer stellen und lernen jeden Monat etwas Neues.

    Die Antwort ist derzeit minimiert Show
  • Akzeptierte Antwort

    11:16, 23. August 2017
    Sehr geehrter Herr Matthiesen,

    die Aktivierungszeit läuft langssam ab und ich habe noch keinen neuen Schlüssel
    von den benötigtem Mitarbeiter bekommen; bitte veranlassen Sie, daß dieser mir zugeschickt wird, und wie ich genau vorgehen muß.Vielleicht mache ich auch irgend
    etwas falsch. Viellen Dank im Vorraus.

    Mit freundlichen Grüßen
    Wolfgang Klose
    Webinar Bild

    Schön, dass Ihre Frage beantwortet wurde!

    Um weiterhin auf dem Laufenden zum Thema Technik und PC zu bleiben, nehmen Sie doch kostenlos teil an unseren monatlichen LIVE-Webinaren: hier klicken für Registrierungsseite. Bei diesen Online-Shows können Sie uns all Ihre Fragen rund um das Thema Computer stellen und lernen jeden Monat etwas Neues.

    Die Antwort ist derzeit minimiert Show
  • Akzeptierte Antwort

    11:22, 07. September 2017
    Sehr geehrter Herr Matthiesen,

    vielen Dank für den schnellen Rückruf; die Aktivierung hat direkt funktioniert.

    Mit freundlichen Grüßen
    Wolfgang Klose
    Webinar Bild

    Schön, dass Ihre Frage beantwortet wurde!

    Um weiterhin auf dem Laufenden zum Thema Technik und PC zu bleiben, nehmen Sie doch kostenlos teil an unseren monatlichen LIVE-Webinaren: hier klicken für Registrierungsseite. Bei diesen Online-Shows können Sie uns all Ihre Fragen rund um das Thema Computer stellen und lernen jeden Monat etwas Neues.

    Die Antwort ist derzeit minimiert Show
  • Akzeptierte Antwort

    16:35, 25. Oktober 2018
    Sehr geehrter Herr Mathiesen

    Ich habe leider das gleiche Problem mit Windows10 und bekam eine zweite Email mit einem neuen Produkt Key. Leider kommt bei der Aktivierung die Meldung diese Windowsversion wurde aktiviert. Beim drücken der Windows-Pause Taste steht oben aber immer noch Windows 10 home anstatt Pro. Und es erscheint die Meldung das ich eine digitale Lizenz hätte. Wie bekomme ich das aktiviert?
    Und was mir noch aufgefallen ist , das ich nach der Windows Installation mit Ihrer DVD meinen Drucker installieren wollte was aber auch nicht mehr geht.

    Mit freundlichen Grüssen
    Thomas Großhans
    Webinar Bild

    Schön, dass Ihre Frage beantwortet wurde!

    Um weiterhin auf dem Laufenden zum Thema Technik und PC zu bleiben, nehmen Sie doch kostenlos teil an unseren monatlichen LIVE-Webinaren: hier klicken für Registrierungsseite. Bei diesen Online-Shows können Sie uns all Ihre Fragen rund um das Thema Computer stellen und lernen jeden Monat etwas Neues.

    Die Antwort ist derzeit minimiert Show
  • Akzeptierte Antwort

    17:04, 25. Oktober 2018
    Sehr geehrter Herr Großhans,

    probieren Sie bitte einmal die telefonische Aktivierung:

    1 Tippen Sie ins Suchfenster unten links „CMD“ ein und drücken die Eingabetaste. Dadurch öffnet sich die Kommandozeile.

    2 Tippen Sie hier den Befehl

    slui 4

    ein und drücken die Eingabetaste.

    3 Im neuen Fenster klicken Sie auf „Afghanistan“, wählen in der Liste „Deutschland“ aus und klicken auf „Weiter“.

    4 Rufen Sie nun die gebührenfreie Nummer 0800 / 2848-283 an und folgen den Anweisungen. Im Folgenden fordert Sie ein Sprachcomputer auf, die angezeigte Installations-ID zu nennen. Als Antwort erhalten Sie dann eine Bestätigungs-ID, die Sie nach einem Klick auf „Bestätigungs-ID eingeben" in die eingeblendeten Felder "A" bis "H" eingeben. Abschließend klicken Sie auf „Windows aktivieren".

    Tipp: Falls Aktivierung auch auf diese Weise nicht klappt: Bitte lassen Sie sich bei der telefonischen Aktivierung eine Bestätigungs-ID geben und lassen Sie sich mit einem Mitarbeiter verbinden (einem echten Menschen). Denn sowohl das Internet-Aktivierungssystem als auch das automatische Telefonaktivierungssystem von Microsoft spinnen in einigen Fällen.

    beste Grüße
    Webinar Bild

    Schön, dass Ihre Frage beantwortet wurde!

    Um weiterhin auf dem Laufenden zum Thema Technik und PC zu bleiben, nehmen Sie doch kostenlos teil an unseren monatlichen LIVE-Webinaren: hier klicken für Registrierungsseite. Bei diesen Online-Shows können Sie uns all Ihre Fragen rund um das Thema Computer stellen und lernen jeden Monat etwas Neues.

    Die Antwort ist derzeit minimiert Show
  • Akzeptierte Antwort

    16:43, 26. Oktober 2018
    Sehr geehrter Herr Mathiesen
    nach dem Telefonat mit Microsoft brauchte ich erstmal nen Kaffee, denn der gute Mann teilte mir mit das beide Produkt-Schlüssel die Sie mir per Mail schickten,Windows-8- Schlüssel sind,:( Was soll ich mit solch einem Schlüssel wenn ich von 10 Home auf 10 Pro upgraden will.

    Ich brauche aber wie bestellt den Windows 10 Pro - Schlüssel .
    Webinar Bild

    Schön, dass Ihre Frage beantwortet wurde!

    Um weiterhin auf dem Laufenden zum Thema Technik und PC zu bleiben, nehmen Sie doch kostenlos teil an unseren monatlichen LIVE-Webinaren: hier klicken für Registrierungsseite. Bei diesen Online-Shows können Sie uns all Ihre Fragen rund um das Thema Computer stellen und lernen jeden Monat etwas Neues.

    Die Antwort ist derzeit minimiert Show
  • Akzeptierte Antwort

    podsven
    podsven
    offline
    17:01, 26. Oktober 2018
    Sehr geehrter tom-pfalz,

    ich vermute stark, dass ich Ihren Fall bereits auf dem Tisch habe. Aber gut, dass Sie sich hier im Club nochmal melden. Ich habe unsere komplette Windows 10-Lizenzschlüssel-Charge gerade bei unserem Lieferanten auf dem Prüfstand deswegen und habe um Ausbesserung gebeten, falls das ein übergreifendes Problem ist. Ich vermute ich bekomme am Montag dazu Rückmeldung. Sobald ich da etwas erfahren habe, wissen Sie es als Erster!

    Viele Grüße

    Sven Udert
    Team Computerwissen Club
    Webinar Bild

    Schön, dass Ihre Frage beantwortet wurde!

    Um weiterhin auf dem Laufenden zum Thema Technik und PC zu bleiben, nehmen Sie doch kostenlos teil an unseren monatlichen LIVE-Webinaren: hier klicken für Registrierungsseite. Bei diesen Online-Shows können Sie uns all Ihre Fragen rund um das Thema Computer stellen und lernen jeden Monat etwas Neues.

    Die Antwort ist derzeit minimiert Show
Login Bild

Bitte melden Sie sich an um eine Antwort zu verfassen

Sie müssen angemeldet sein um eine Antwort zu verfassen. Sie können hierfür das Anmeldeformular rechts nutzen oder sich registrieren.

Hier registrieren »