Computerwissen

Dies ist ein Begrüßungstext, der immer auf der QuA Landingpage (qa/index) angezeigt wird.

Ich habe das mit der letzten Ausgabe von "Windows 10 perfekt beherrschen" gelieferte Bertriebssystem auf derWindows-10-DVD erfolgreich installiert und scheitere jetzt an der Windows-Aktivierung. Meine Lizenz für Windows 7 Home funktioniert nicht für das offensichtliche Windows 10 professional. Wie kann mir geholfen weren?

Mit freundlichen Grüßen
F. Meyer
Geschrieben in: Windows 10 21:19, 03. Januar 2018
Beitrag teilen:
Antworten (14)
  • Akzeptierte Antwort

    12:30, 04. Januar 2018
    Guten Tag Herr Meyer,

    haben Sie denn den Schlüssel eingegeben, den Sie von uns per E-Mail erhalten haben?

    beste Grüße
    Webinar Bild

    Schön, dass Ihre Frage beantwortet wurde!

    Um weiterhin auf dem Laufenden zum Thema Technik und PC zu bleiben, nehmen Sie doch kostenlos teil an unseren monatlichen LIVE-Webinaren: hier klicken für Registrierungsseite. Bei diesen Online-Shows können Sie uns all Ihre Fragen rund um das Thema Computer stellen und lernen jeden Monat etwas Neues.

    Die Antwort ist derzeit minimiert Show
  • Akzeptierte Antwort

    13:30, 04. Januar 2018
    Ich habe unter den zahlreichen E-Mails, die ich von CW erhalten habe, keinen Hinweis auf diesen Schlüssel gefunden. Wann soll ich die E-Mail denn erhalten haben? Habe den Posteingang und auch den Papierkorb durchforstet, ohne Erfolg. Können sie mir den Sschlüssel freundlicherweise nochmals senden?
    MfG
    F. Meyer
    Webinar Bild

    Schön, dass Ihre Frage beantwortet wurde!

    Um weiterhin auf dem Laufenden zum Thema Technik und PC zu bleiben, nehmen Sie doch kostenlos teil an unseren monatlichen LIVE-Webinaren: hier klicken für Registrierungsseite. Bei diesen Online-Shows können Sie uns all Ihre Fragen rund um das Thema Computer stellen und lernen jeden Monat etwas Neues.

    Die Antwort ist derzeit minimiert Show
  • Akzeptierte Antwort

    14:39, 04. Januar 2018
    Guten Tag Herr Meyer,

    ok. Wir schicken Ihnen in den nächsten Tagen (nach Prüfung) einen neuen Schlüssel zu.

    beste Grüße
    Webinar Bild

    Schön, dass Ihre Frage beantwortet wurde!

    Um weiterhin auf dem Laufenden zum Thema Technik und PC zu bleiben, nehmen Sie doch kostenlos teil an unseren monatlichen LIVE-Webinaren: hier klicken für Registrierungsseite. Bei diesen Online-Shows können Sie uns all Ihre Fragen rund um das Thema Computer stellen und lernen jeden Monat etwas Neues.

    Die Antwort ist derzeit minimiert Show
  • Akzeptierte Antwort

    14:52, 05. Februar 2018
    Ich habe mit dem neuen Schlüssel umgehend eine Aktivierung versucht, leider erfolglos. Da ich krankheitsbedingt längere Zeit ausgefallen war, habe ich jetzt erst einen neuen Versuch starten können - mti dem gleichen Ergebnis. Der Computer meldet, dass der Code bereits bei einem anderen Gerät verwendet wurde. Wie kann das sein?
    Webinar Bild

    Schön, dass Ihre Frage beantwortet wurde!

    Um weiterhin auf dem Laufenden zum Thema Technik und PC zu bleiben, nehmen Sie doch kostenlos teil an unseren monatlichen LIVE-Webinaren: hier klicken für Registrierungsseite. Bei diesen Online-Shows können Sie uns all Ihre Fragen rund um das Thema Computer stellen und lernen jeden Monat etwas Neues.

    Die Antwort ist derzeit minimiert Show
  • Akzeptierte Antwort

    15:14, 05. Februar 2018
    Ergänzend zu meiner Frage um 14:52, 05. Februar 2018, sende ich im Anhang noch die Kopie der erwähnten Meldung.
    Webinar Bild

    Schön, dass Ihre Frage beantwortet wurde!

    Um weiterhin auf dem Laufenden zum Thema Technik und PC zu bleiben, nehmen Sie doch kostenlos teil an unseren monatlichen LIVE-Webinaren: hier klicken für Registrierungsseite. Bei diesen Online-Shows können Sie uns all Ihre Fragen rund um das Thema Computer stellen und lernen jeden Monat etwas Neues.

    Die Antwort ist derzeit minimiert Show
  • Akzeptierte Antwort

    18:22, 05. Februar 2018
    Guten Tag Herr Meyer,

    probieren Sie bitte einmal die telefonische Aktivierung.

    1 Tippen Sie ins Suchfenster unten links „CMD“ ein und drücken die Eingabetaste. Dadurch öffnet sich die Kommandozeile.

    2 Tippen Sie hier den Befehl
    slui 4
    ein und drücken die Eingabetaste.

    3 Im neuen Fenster klicken Sie auf „Afghanistan“, wählen in der Liste „Deutschland“ aus und klicken auf „Weiter“.

    4 Rufen Sie nun die gebührenfreie Nummer 0800 / 2848-283 an und folgen den Anweisungen. Im Folgenden fordert Sie ein Sprachcomputer auf, die angezeigte Installations-ID zu nennen. Als Antwort erhalten Sie dann eine Bestätigungs-ID, die Sie nach einem Klick auf „Bestätigungs-ID eingeben" in die eingeblendeten Felder "A" bis "H" eingeben. Abschließend klicken Sie auf „Windows aktivieren".

    beste Grüße
    Webinar Bild

    Schön, dass Ihre Frage beantwortet wurde!

    Um weiterhin auf dem Laufenden zum Thema Technik und PC zu bleiben, nehmen Sie doch kostenlos teil an unseren monatlichen LIVE-Webinaren: hier klicken für Registrierungsseite. Bei diesen Online-Shows können Sie uns all Ihre Fragen rund um das Thema Computer stellen und lernen jeden Monat etwas Neues.

    Die Antwort ist derzeit minimiert Show
  • Akzeptierte Antwort

    11:20, 06. Februar 2018
    Sehr geehrter Herr Matthiesen,
    danke für die schnelle Reaktion. Habe Ihre Epfehlung sofort probiert und offensichtlich alles richtig gemacht, leider mit dem Ergebnis, dass mein Produkt nicht aktiviert werden kann.
    Die Lizenz ist angeblich auf mehr Geräten installiert worden, als im Endbenutzer-Lizenzvertrag vorgesehen ist. Empfehlung: Erwerb einer zusätzlichen Softwarelizenz.
    Einen Screenshot der Meldung finden Sie im Anhag.

    Helfen Sie mir bitte weiter.
    Beste Grüße
    F. meyer
    Webinar Bild

    Schön, dass Ihre Frage beantwortet wurde!

    Um weiterhin auf dem Laufenden zum Thema Technik und PC zu bleiben, nehmen Sie doch kostenlos teil an unseren monatlichen LIVE-Webinaren: hier klicken für Registrierungsseite. Bei diesen Online-Shows können Sie uns all Ihre Fragen rund um das Thema Computer stellen und lernen jeden Monat etwas Neues.

    Die Antwort ist derzeit minimiert Show
  • Akzeptierte Antwort

    11:31, 06. Februar 2018
    Guten Tag Herr Meyer,

    danke für die Information. Ich werde veranlassen, dass Sie einen neuen Schlüssel per E-Mail bekommen.

    beste Grüße
    Webinar Bild

    Schön, dass Ihre Frage beantwortet wurde!

    Um weiterhin auf dem Laufenden zum Thema Technik und PC zu bleiben, nehmen Sie doch kostenlos teil an unseren monatlichen LIVE-Webinaren: hier klicken für Registrierungsseite. Bei diesen Online-Shows können Sie uns all Ihre Fragen rund um das Thema Computer stellen und lernen jeden Monat etwas Neues.

    Die Antwort ist derzeit minimiert Show
  • Akzeptierte Antwort

    18:34, 10. Februar 2018
    Den neuen Schlüssel habe ich per E-mail erhalten. Danke für die Vermittlung.

    Allerdings hatte der Aktivierungsversuch das gleiche Ergebnis wie alle vorherigen Versuche (vgl. Kopien der Meldungen im Anhang).

    Kann es daran liegen, dass auf meinem Laptop schon ein WINDOWS 10 auf einer anderen Festplatte vorhanden ist (Home-Edition), das auf einer Installation durch Mikrosoft beruht (vorher WINDOWS 7)? Das neuinstallierte W 10 befindet sich auf einer neuen SSD-Platte.
    Wenn das der Grund ist, was kann ich tun?

    Mit besten Grüßen
    F. Meyer
    Webinar Bild

    Schön, dass Ihre Frage beantwortet wurde!

    Um weiterhin auf dem Laufenden zum Thema Technik und PC zu bleiben, nehmen Sie doch kostenlos teil an unseren monatlichen LIVE-Webinaren: hier klicken für Registrierungsseite. Bei diesen Online-Shows können Sie uns all Ihre Fragen rund um das Thema Computer stellen und lernen jeden Monat etwas Neues.

    Die Antwort ist derzeit minimiert Show
  • Akzeptierte Antwort

    18:01, 22. Februar 2018
    Sehr geehrter Herr Matthiesen,

    ich bin etwas verunsichert, weil ich auf meine letzte Frage vom 10. Februar bisher keine Antwort von Ihnen erhalten habe :( . Vielleicht können Sie mir doch einen Tipp geben, wie ich weiter vorgehen kann.

    Mit besten Grüßen
    F. Meyer
    Webinar Bild

    Schön, dass Ihre Frage beantwortet wurde!

    Um weiterhin auf dem Laufenden zum Thema Technik und PC zu bleiben, nehmen Sie doch kostenlos teil an unseren monatlichen LIVE-Webinaren: hier klicken für Registrierungsseite. Bei diesen Online-Shows können Sie uns all Ihre Fragen rund um das Thema Computer stellen und lernen jeden Monat etwas Neues.

    Die Antwort ist derzeit minimiert Show
  • Akzeptierte Antwort

    09:51, 23. Februar 2018
    Guten Tag Herr Meyer,

    entschuldige Sie bitte die verspätete Rückmeldung.

    Ich bin allerdings auch ein wenig ratlos. Das "andere" Windows 10 als Auslöser für die Probleme würde ich ausschließen. Ich halte noch einmal Rücksprache mit dem Kundenservice.

    beste Grüße
    Webinar Bild

    Schön, dass Ihre Frage beantwortet wurde!

    Um weiterhin auf dem Laufenden zum Thema Technik und PC zu bleiben, nehmen Sie doch kostenlos teil an unseren monatlichen LIVE-Webinaren: hier klicken für Registrierungsseite. Bei diesen Online-Shows können Sie uns all Ihre Fragen rund um das Thema Computer stellen und lernen jeden Monat etwas Neues.

    Die Antwort ist derzeit minimiert Show
  • Akzeptierte Antwort

    podsven
    podsven
    offline
    10:04, 23. Februar 2018
    Guten Tag Herr Meyer,

    in Ihrem Spezialfall habe ich auch Rücksprache mit dem Lieferanten der Windows 10-Lizenzen gehalten. Hier kam noch ein Tipp, der evtl. helfen kann:

    Bitte lassen Sie sich bei der telefonischen Aktivierung eine Bestätigungs-ID geben und lassen Sie sich mit einem Mitarbeiter verbinden (einem echten Menschen), denn sowohl das Internetaktivierungssystem als auch das automatische Telefonaktivierungssystem von Microsoft spinnt manchmal).

    Viele Grüße

    Sven Udert
    Team Computerwissen Club
    Webinar Bild

    Schön, dass Ihre Frage beantwortet wurde!

    Um weiterhin auf dem Laufenden zum Thema Technik und PC zu bleiben, nehmen Sie doch kostenlos teil an unseren monatlichen LIVE-Webinaren: hier klicken für Registrierungsseite. Bei diesen Online-Shows können Sie uns all Ihre Fragen rund um das Thema Computer stellen und lernen jeden Monat etwas Neues.

    Die Antwort ist derzeit minimiert Show
  • Akzeptierte Antwort

    10:49, 26. Februar 2018
    Hallo Herr Matthiesen, hallo Herr Udert,

    danke für den letzten Tipp und Ihre Bemühungen. Die Kommunikation mit dem "echten Menschen" hat problemlos - wenn man sprachlichen die Verständigungsproleme ausschließt - zum Erfolg geführt.

    Mit freundlichen Grüßen
    F. Meyer
    Webinar Bild

    Schön, dass Ihre Frage beantwortet wurde!

    Um weiterhin auf dem Laufenden zum Thema Technik und PC zu bleiben, nehmen Sie doch kostenlos teil an unseren monatlichen LIVE-Webinaren: hier klicken für Registrierungsseite. Bei diesen Online-Shows können Sie uns all Ihre Fragen rund um das Thema Computer stellen und lernen jeden Monat etwas Neues.

    Die Antwort ist derzeit minimiert Show
  • Akzeptierte Antwort

    podsven
    podsven
    offline
    10:52, 26. Februar 2018
    Hallo Herr Meyer,

    das freut mich riesig. Nicht nur für Sie, sondern auch für alle anderen, die mit der Aktivierung ein Problem haben. Denen können wir diesen Tipp jetzt nämlich auch geben.

    Mit freundlichen Grüßen und viel Spaß aber vor allem Erfolg mit Windows 10

    Sven Udert
    Team Computerwissen Club
    Webinar Bild

    Schön, dass Ihre Frage beantwortet wurde!

    Um weiterhin auf dem Laufenden zum Thema Technik und PC zu bleiben, nehmen Sie doch kostenlos teil an unseren monatlichen LIVE-Webinaren: hier klicken für Registrierungsseite. Bei diesen Online-Shows können Sie uns all Ihre Fragen rund um das Thema Computer stellen und lernen jeden Monat etwas Neues.

    Die Antwort ist derzeit minimiert Show
Login Bild

Bitte melden Sie sich an um eine Antwort zu verfassen

Sie müssen angemeldet sein um eine Antwort zu verfassen. Sie können hierfür das Anmeldeformular rechts nutzen oder sich registrieren.

Hier registrieren »