Computerwissen

Dies ist ein Begrüßungstext, der immer auf der QuA Landingpage (qa/index) angezeigt wird.

Ich habe WINDOWS PRO von Ihrer DVD installiert. Die Aktivierung ist nicht möglich. In der Problembehandlung heißt es: Sie haben eine Lizenz für WINDOWS PRO, eine Aktivierung ist nur möglich, wenn Sie WINDOWS HOME installieren. Was muss ich tun?
Geschrieben in: Windows 10 21:18, 04. Juli 2018
Beitrag teilen:

Akzeptierte Antwort

10:02, 10. Juli 2018
Guten Tag, Herr Mattiesen,
mein Prolem ist gelöst. Ich habe auf der Seite "Aktivieren" unter "Product Key ändern" Ihren Schlüssel eingegeben, wodurch die Aktivierung erfolgte.
Mit freundlichen Grüßen
K. Seifert
Webinar Bild

Schön, dass Ihre Frage beantwortet wurde!

Um weiterhin auf dem Laufenden zum Thema Technik und PC zu bleiben, nehmen Sie doch kostenlos teil an unseren monatlichen LIVE-Webinaren: hier klicken für Registrierungsseite. Bei diesen Online-Shows können Sie uns all Ihre Fragen rund um das Thema Computer stellen und lernen jeden Monat etwas Neues.

Die Antwort ist derzeit minimiert Show
Antworten (4)
  • Akzeptierte Antwort

    12:00, 05. Juli 2018
    Guten Tag,

    das wundert mich ehrlich gesagt, weil es nicht möglich ist, eine Pro- oder Home-Version zu installieren. Die Version richtet sich nach dem Schlüssel.

    Probieren Sie bitte einmal die telefonische Aktivierung:

    1 Tippen Sie ins Suchfenster unten links „CMD“ ein und drücken die Eingabetaste. Dadurch öffnet sich die Kommandozeile.

    2 Tippen Sie hier den Befehl
    slui 4
    ein und drücken die Eingabetaste.

    3 Im neuen Fenster klicken Sie auf „Afghanistan“, wählen in der Liste „Deutschland“ aus und klicken auf „Weiter“.

    4 Rufen Sie nun die gebührenfreie Nummer 0800 / 2848-283 an und folgen den Anweisungen. Im Folgenden fordert Sie ein Sprachcomputer auf, die angezeigte Installations-ID zu nennen. Als Antwort erhalten Sie dann eine Bestätigungs-ID, die Sie nach einem Klick auf „Bestätigungs-ID eingeben" in die eingeblendeten Felder "A" bis "H" eingeben. Abschließend klicken Sie auf „Windows aktivieren".

    beste Grüße
    Webinar Bild

    Schön, dass Ihre Frage beantwortet wurde!

    Um weiterhin auf dem Laufenden zum Thema Technik und PC zu bleiben, nehmen Sie doch kostenlos teil an unseren monatlichen LIVE-Webinaren: hier klicken für Registrierungsseite. Bei diesen Online-Shows können Sie uns all Ihre Fragen rund um das Thema Computer stellen und lernen jeden Monat etwas Neues.

    Die Antwort ist derzeit minimiert Show
  • Akzeptierte Antwort

    18:48, 06. Juli 2018
    Guten Tag, Herr Matthiesen,
    leider war Ihr Vorschlag einer telefonischen Aktivierung nicht erfolgreich. Es wurde empfohen, einen neuen Schlüssel zu kaufen oder eine URL einzugeben, die nicht gefunden wurde. Muss ich eventuell WINDOWS 10 noch einmal mit Ihrer DVD installieren?
    Mit freundlichen Grüßen
    K. Seifert
    Webinar Bild

    Schön, dass Ihre Frage beantwortet wurde!

    Um weiterhin auf dem Laufenden zum Thema Technik und PC zu bleiben, nehmen Sie doch kostenlos teil an unseren monatlichen LIVE-Webinaren: hier klicken für Registrierungsseite. Bei diesen Online-Shows können Sie uns all Ihre Fragen rund um das Thema Computer stellen und lernen jeden Monat etwas Neues.

    Die Antwort ist derzeit minimiert Show
  • Akzeptierte Antwort

    08:43, 10. Juli 2018
    Guten Tag Herr Seifert.

    es könnte am Schlüssel liegen. Ich hake mal nach, ob Sie einen Neuen bekommen können.

    beste Grüße
    Webinar Bild

    Schön, dass Ihre Frage beantwortet wurde!

    Um weiterhin auf dem Laufenden zum Thema Technik und PC zu bleiben, nehmen Sie doch kostenlos teil an unseren monatlichen LIVE-Webinaren: hier klicken für Registrierungsseite. Bei diesen Online-Shows können Sie uns all Ihre Fragen rund um das Thema Computer stellen und lernen jeden Monat etwas Neues.

    Die Antwort ist derzeit minimiert Show
  • Akzeptierte Antwort

    10:42, 10. Juli 2018
    Guten Tag Herr Seifert,

    klasse. Ich war davon ausgegangen, dass Sie das als erste Maßnahme schon ausprobiert hatten. ;)

    beste Grüße
    Webinar Bild

    Schön, dass Ihre Frage beantwortet wurde!

    Um weiterhin auf dem Laufenden zum Thema Technik und PC zu bleiben, nehmen Sie doch kostenlos teil an unseren monatlichen LIVE-Webinaren: hier klicken für Registrierungsseite. Bei diesen Online-Shows können Sie uns all Ihre Fragen rund um das Thema Computer stellen und lernen jeden Monat etwas Neues.

    Die Antwort ist derzeit minimiert Show
Login Bild

Bitte melden Sie sich an um eine Antwort zu verfassen

Sie müssen angemeldet sein um eine Antwort zu verfassen. Sie können hierfür das Anmeldeformular rechts nutzen oder sich registrieren.

Hier registrieren »