Computerwissen

Dies ist ein Begrüßungstext, der immer auf der QuA Landingpage (qa/index) angezeigt wird.

floky
VIP
floky
Deise Software will mir weis machen, dass alle derzeitige Fehler auf meinem PC repariert werden sollen. In der Tat, habe ich reichlich Fehler drauf, die von den Programmen oben gefunden wurden. Aber ob das wirklich zutrifft weis ich natürlich nicht.
Advanced System Repair Pro 2020

Eset hat schon einiges an Malware in die Quarantäne befördert, was ich bis her am laufen hatte. Alles angebliche Schadprogrammee.
Nun muss ich natürlich bei euch (Computerwissen ) nachfragen, was ich so alles einsetzen könnte um so viel falsche Software nicht mehr einsetzen zu müssen.
Was können Sie mir empfeheln?

War bisher bei Ashampo mit winoptimizer 16 present, das wurde aber in Quarantäne versetzt und noch so einiges was drauf war. (muss ich mir erst mal ausdrucken....)
Nun warte ich liebermal ab, was die Experten mir anraten.
Habe jetzt fast eine Woche nicht mehr am PC gearbeitet, weil entweder die Lust dazu fehlte oder ich anderweitig (in der Garage) beschäftigt war.
Bis bald grüße von Floky
Geschrieben in: Virenschutz 11:48, 29. Mai 2020
Beitrag teilen:
Antworten (1)
  • Akzeptierte Antwort

noha
    VIP
    noha
    18:14, 29. Mai 2020
    Hallo Floky,

ich hoffe mal, dass Sie vor der Installation von Advanced System Repair eine Sicherung des Systems gemacht haben.
    Hier wird ziemlich regelmäßig über das Programm geschrieben, z.B. in https://club.computerwissen.de/qa/advanced-system-repair-pro

Optimierungsprogramme für Windows sind bestenfalls nutzlos, im weniger guten Fall ruinieren sie Windows, so dass Zurücksetzen auf den Auslieferungszustand (früher Neuinstallation) erforderlich wird.

VG
    noha
    Webinar Bild

Schön, dass Ihre Frage beantwortet wurde!

Um weiterhin auf dem Laufenden zum Thema Technik und PC zu bleiben, nehmen Sie doch kostenlos teil an unseren monatlichen LIVE-Webinaren: hier klicken für Registrierungsseite. Bei diesen Online-Shows können Sie uns all Ihre Fragen rund um das Thema Computer stellen und lernen jeden Monat etwas Neues.

Die Antwort ist derzeit minimiert Show
Login Bild

Bitte melden Sie sich an um eine Antwort zu verfassen

Sie müssen angemeldet sein um eine Antwort zu verfassen. Sie können hierfür das Anmeldeformular rechts nutzen oder sich registrieren.

Hier registrieren »