Computerwissen

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Sehr geehrter Herr Dirk Kleemann,
Vielen Dank für Ihre Antwort (# 35578). Ich habe den Adobe DNG Converter für die Kamera Panasonic Lumix DMC LX 15 mit der Converternr. 9.7 downgeloadet und habe diesen jetzt auf dem Desktop. Wenn ich in das Photoshop Elements 14 Programm gehe und danach im Editor auf die Raw Dateien klicke, kommt die Meldung, daß ich mich an Adobe wenden soll (da kommen aber nur die Converters für alle Kameras). Wenn ich auf Hilfe gehe und dann auf Aktualisierungen, erscheint die Meldung, daß keine Aktualisierungen vorhanden sind. Was soll ich also jetzt tun? Ich bin schon völlig verzweifelt, denn bei Adobe Support kommt man auch nicht weiter (ich habe bereits zwei Tage lang versucht, mit dem Support in Kontakt zu treten, aber das ist aussichtslos) und deshalb bin ich jetzt mit meiner Frage an den Computerwissen Club herangetreten. Ich hoffe sehr, daß Sie mir noch einmal einen Rat geben können, wie ich den heruntergeladenen Converter vom Desktop in das Photoshop Elements 14 Programm integrieren kann.
Vielen Dank für Ihre Bemühungen und liebe Grüße aus Wien/Gertrude Rotter
Geschrieben in: Photoshop Elements 16:50, 02. Februar 2017
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Antworten (2)
  • Akzeptierte Antwort

    15:49, 03. Februar 2017
    Hallo Frau Rotter,

    bitte erstellen Sie keine neuen Themen, wenn Sie auf eine Frage antworten. Verwenden Sie das Antwortfeld unter Ihrer eigentlich Frage und der Antwort. Um zum ursprünglichen Thema zu kommen, klicken Sie auf den Link Dieses Thema lesen in der Mail.

    Leider kann ich ihnen da nicht weiterhelfen. Ich besitze nur eine ältere PSE Variante und bin da wenn überhaupt Nutzer, kann also nichts ausprobieren. Entsprechende Informationen hatte ich auch nur von der Adobe Webseite und mehr habe ich dazu nicht gefunden.

    Ich befürchte Sie müssen sich an den Support von Adobe wenden. Ich frage noch mal im Expertenkreis nach, eventuell kennt sich jemand damit besser aus.

    Mit freundlichen Grüßen,
    Dirk Kleemann

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  • Akzeptierte Antwort

    17:57, 03. Februar 2017
    Sehr geehrter Herr Dirk Kleemann,
    Vielen Dank für Ihre Antwort.
    1) Ich habe meine Kundennummmer eingegeben und auf speichern gedrückt
    2) Schade, daß Sie mir nicht weiterhelfen können - ich werde also doch den Adobe Support nochmals probieren. Jedenfalls vielen Dank für Ihre Bemühungen und ein schönes Wochenende.
    Mit freundlichen Grüßen
    Gertrude Rotter
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