Computerwissen

Dies ist ein Begrüßungstext, der immer auf der QuA Landingpage (qa/index) angezeigt wird.

fliesi
VIP
fliesi
offline
Nach einem Urlaub wollte ich die Kamera per USB an den Laptop anschließen und erhielt daraufhin die Antwort, dass die Kamera nicht erkannt wird und beim ImageBrowser EX (für die Bilder) erfolgte die Meldung „Wenn die Einstellung (ActiveX-Steuerelemente und Plugins ausführen) in Windows deaktiviert ist, kann ImageBrowser EX nicht gestartet werden. Das ist neu, bisher trat dieses nicht auf.

Wie und wo kann ich hier aktivieren?

Viele Grüße
fliesi
Geschrieben in: Windows 10 16:25, 17. Juni 2018
Beitrag teilen:
Antworten (1)
  • Akzeptierte Antwort

    10:02, 18. Juni 2018
    Hallo Fliesi,

    normalerweise benötigen Sie das Programm ImageBrowser EX nicht, um auf die Bilder Ihrer Kamera zuzugreifen. Windows erkennt die Kamera als USB-Laufwerk/-Kartenleser und bindet sie als zusätzliches Laufwerk in den Windows Explorer ein. Wahlweise können Sie auch die Importfunktion der Fotos-App nutzen, um alle Bilder auf die interne Festplatte des PCs zu kopieren und automatisch nach Aufnahmedatum in Ordnern abzulegen.

    ImageBrowser EX ist lediglich ein Hilfsprogramm Ihres Kameraherstellers Canon. Insofern sollten Sie zuerst einmal versuchen, dieses Programm neu zu installieren, damit es wieder einwandfrei funktioniert. Offenbar benöitigt ImageBrowser EX die Windows-Erweiterung Microsoft Silverlight, diese sollten Sie bei dieser Gelegenheit ebenfalls neu installieren (sofern das nicht automatisch passiert).

    Sollte das nicht helfen, wenden Sie sich am besten an den Canon-Support (unter https://www.canon.de/support/consumer_products/contact_support/) und fragen, was den Fehler verursacht. Die Kollegen dort kennen ihr Programm bestens und können Ihnen sicher weiterhelfen.

    Aber wie erwähnt: Bilder übertragen geht auch wunderbar ohne das Programm.

    Viele Grüße,

    Martin Koch :)
    Webinar Bild

    Schön, dass Ihre Frage beantwortet wurde!

    Um weiterhin auf dem Laufenden zum Thema Technik und PC zu bleiben, nehmen Sie doch kostenlos teil an unseren monatlichen LIVE-Webinaren: hier klicken für Registrierungsseite. Bei diesen Online-Shows können Sie uns all Ihre Fragen rund um das Thema Computer stellen und lernen jeden Monat etwas Neues.

    Die Antwort ist derzeit minimiert Show
Login Bild

Bitte melden Sie sich an um eine Antwort zu verfassen

Sie müssen angemeldet sein um eine Antwort zu verfassen. Sie können hierfür das Anmeldeformular rechts nutzen oder sich registrieren.

Hier registrieren »