1. nijaaelena VIP
  2. Linux
  3. Dienstag, 04. Mai 2021
Hallo und guten Tag,
vor einiger Zeit habe ich meinen PC von Windows nach Ubuntu Software umgestellt bzw. mir einen neuen Ubuntu Rechner gekauft.
Ich habe noch Diashows vom Windows Rechner, die ich mit der bisher vorhandenen Ubuntu Software nicht anschauen kann.
Es ist eine Zusammenstellung von Bildern und Musik. Gestartet wird mit viSlwPlayer.exe.
Neben den Bildern und Musik in üblichen Formaten gibt es die .dll Endungen im Programm
So zum Beispiel viSlwRC.dll. Ein Dokument udf_slideshow.ui finde ich auch im Ordner. Vielleicht kann da jemand was mit anfangen.
Ich finde kein Programm.
Wäre dankbar für Hilfe.
Beste Grüße
NijaaElena
Antworten (5)
Akzeptierte Antwort Pending Moderation
Hallo NijaaElena,

Da muss ich Sie leider enttäuschen.
Das was Sie schildern sind alles Windows Programme.
Auf Linux laufen diese nicht, beziehungsweise vielleicht mit Glück in zusatz Software.
Schauen Sie doch mal hier https://wiki.ubuntuusers.de › Windo... Windows-Programme › Wiki › ubuntuusers.de

Grüße von Jürgen0033
Webinar Bild

Schön, dass Ihre Frage beantwortet wurde!

Um weiterhin auf dem Laufenden zum Thema Technik und PC zu bleiben, nehmen Sie doch kostenlos teil an unseren monatlichen LIVE-Webinaren: hier klicken für Registrierungsseite. Bei diesen Online-Shows können Sie uns all Ihre Fragen rund um das Thema Computer stellen und lernen jeden Monat etwas Neues.

1. vor 4 Tagen
  2. Linux
  3. # 1 1
Hallo Jürgen 0033,
leider kann ich den Link nicht öffnen.

Gibt's es ein denn alternativ ein gutes Bilder Programm bei Ubuntu, wo ich die vorhandenen Bilder und die Musik wieder einfach einfügen kann und eine neue Diashow herstelle?

Beste Grüße
NijaaElena
Webinar Bild

Um weiterhin auf dem Laufenden zum Thema Technik und PC zu bleiben, nehmen Sie doch kostenlos teil an unseren monatlichen LIVE-Webinaren: hier klicken für Registrierungsseite. Bei diesen Online-Shows können Sie uns all Ihre Fragen rund um das Thema Computer stellen und lernen jeden Monat etwas Neues.

1. vor 4 Tagen
  2. Linux
  3. # 1 2
Hallo NijaaElena,

hier der Link

https://wiki.ubuntuusers.de/Windows-Programme/

und hier ein Link für Diashows_erstellen

Grüße von Jürgen0033
Webinar Bild

1. vor 4 Tagen
  2. Linux
  3. # 1 3
Dankeschön Jürgen 0033!
Da schau ich mal!
Webinar Bild

1. vor 4 Tagen
  2. Linux
  3. # 1 4
Hallo nijaaelena,

einen guten Überblick über die in Ubuntu schon vorhandenen oder installierbaren Programme bekommen Sie, wenn Sie "Ubuntu Software" öffnen. Es werden 9 Kategorien angezeigt, darunter Audio und Video, Grafik und Fotografie und 7 weitere.

MfG
Li
Webinar Bild

1. vor 4 Tagen
  2. Linux
  3. # 1 5
  • Seite :
  • 1

Es gibt noch keine Antworten zu diesem Beitrag.
Sei der Erste der antwortet.