Hallo,

vor einigen Tagen -ohne dass ich etwas am System verändert habe- stellte ich fest, dass plötzlich keine >gesendeten E-Mail< abgespeichert wurden. Der Empfänger hat sie jedoch erhalten. Unter >Datei >Optionen > E-Mail fehlten plötzlich die Häkchen in der Kategorie „Nachrichten speichern“. Häkchen gesetzt, mit OK bestätigt, alles lief wieder einwandfrei.
Am nächsten Tag wieder das gleiche Problem. Häkchen wieder gesetzt usw.
Nun habe ich festgestellt, dass sich die Häkchen (nur im Bereich „Nachrichten speichern“ nach jedem Neustart von Outlook automatisch wieder deaktivieren. Aber nur die Häkchen 2-4.
Häkchen 1 (Elemente, die nicht innerhalb…) und Häkchen 5 (Unicode Format verwenden) bleiben gesetzt.

Ich habe mehrere Konten (IMAP), die alle betroffen sind. Auf dem Server werden die gesendeten Nachrichten auch nicht abgelegt, so dass inzwischen mehrfere Nachrichten komplett verschwunden sind und ich den Inhalt nicht mehr nachvollziehen kann.
Gibt es eine rettende Lösung?

Danke im Voraus

Beantwortete Frage von nmatthiesen Mai 3, 2021