Hallo,

nur mal zum klarstellen: wenn ich mittels AOMEI eine Systemsicherung (Datensicherung2.png) erstelle, dann werden doch zusätzlich zu der Bootpartition das Betriebssystem UND alle Userdaten, die sich im Laufwerk C: befinden, gesichert und können bei Bedarf 1:1 wieder hergestellt werden.
Festplattensicherung und Dateisicherung (Datensicherung1.png) würde ich benutzen, wenn ich zusätzliche Verzeichnisse bzw. Festplatten sichern möchte, oder?
Welche Funktionen verbergen sich hinter „AOMEI OneKey Recovery“ bzw. „Partitionssicherung“ (Sicherung einzelner Partitionen – wann wäre so etwas sinnvoll?)?

Wenn ich eine solche Systemsicherung erstelle, wird doch jedes Mal ein neues Vollbackup (bei mir jedes Mal bei einer Plattengröße von 250 GB etwa eine halbe Stunde) erzeugt, die alten Sicherungen kann ich doch dann wieder löschen, oder?

Viele Grüße
Juergen51

Beantwortete Frage von Lippmann April 24, 2021