Hallo und guten Abend.
Mein Problem ist:
Ich habe ein HP – Drucker/Scanner
Leider wird Der von mir nicht so oft gebraucht.
Wenn ich dann drucken will, geht meistens nichts. „Eingetrocknet“!
Haetten sie einen tipp für mich, was ich da machen könnteß
Danke im voraus.
Fema2007
Hallo Fema2007,
lassen sie den Drucker immer unter Strom. Ausschalten nur über den ein / aus Schalter am Drucker, nicht über einen Stromschalter das komplette Netz abschalten.
Ich lasse meinen Drucker immer im stand by Modus. Also schalte ihn gar-nicht aus.
Wenn er ausgeschaltet ist und nach zwei Tagen eingeschaltet wird, dann macht er eine Druckkopf Reinigung. Hierbei wird Tinte durch die Düsen gedrückt um sie zu reinigen. Diese Tinte ist verloren. Wenn sie wissen was Tinte kostet dann sind die Standby Kosten für Strom gar-nichts dagegen.
Ich habe einen alten HP Officejet Pro 8600 Plus da habe ich schon mal über einen Monat nicht gedruckt, trotzdem ist die Tinte nicht eingetrocknet.
Ich fülle meine Tinte selber nach und benutze dafür Tinte vom Hersteller InkTec (Schleichwerbung). Die ist mir mal empfohlen worden ist und damit habe ich schon über drei Jahre sehr gute Erfahrungen gemacht. kein Eintrocknen.
Beantwortete Frage von juergen0033 April 20, 2021
Liebe User,
leider haben Sie Ihren Drucker-Typ nicht angegeben.
Sie müssen eine Reinigung der Tintenpatronen vornehmen – wenn Sie nicht leer sind.
Bei HP finden Sie für Ihr Modell evtl. die entsprechende Anleitung:
https://www8.hp.com/de/de/search/search-results.html?ajaxpage=1&jumpid=se_r1002_dede_ac_hp#/page=1&/qt=Patrone%20reinigen
Vielleicht haben Sie auch noch das Druckerhandbuch oder eine DVD mit einer entsprechenden Anleitung.
Versuchen Sie folgendes unter Windows 10:
Schritt 1: Starten Sie die Einstellungen.
Schritt 2: Klicken Sie auf Geräte
Schritt 3: In der linken Spalte klicken Sie auf Drucker & Scanner
Schritt 4: Klicken Sie nun mit der linken Maustaste auf Ihre Druckerbezeichnung.
Schritt 5: Klicken Sie auf Verwalten.
Schritt 5: Klicken Sie auf Druckereigenschaften
Schritt 6: Prüfen Sie alle Register – Sie benötigen die Druckkopfreinigung.
Schritt 7: Klicken Sie auf die Druckkopfreinigung und folgen Sie den Anweisungen.
Klappt es nicht über die Druckereinstellungen, dann prüfen Sie, wenn ein Touchscreen vorhanden ist, die Einstellungsmöglichkeiten direkt am Drucker.
Viel Erfolg und herzliche Grüße
Josef Schreiner