1. walden39 VIP
  2. PC-Hardware
  3. Mittwoch, 07. April 2021
Mein Windows-PC ist über die Stromleitung mit Fritzbox 7590 und mit Fritz Repeater 600 angeschlossen, damit habe ich die Internet-Verbindung. Der Anschluss zum Drucker läuft über Kabel.
Das Linux-Betriebssystem habe ich auf einem zweiten PC installiert. Meine Frage ist, wie bekomme ich für den zweiten PC den richtigen Anschluss zum Internet und den Anschluss zum Drucker. Ist die folgende Lösung richtig? Ich habe den zweiten Repeater, der mit Fritzbox 7590 gekoppelt ist, mit einem Netzwerkkabel an den zweiten PC angeschlossen. Internet-Anschluss und Drucken klappte einmal. Beim zweiten Mal klappte der Internetanschluss, aber nicht das Drucken.
Der Internetanschluss scheint OK zu sein, aber nicht das Drucken?
Antworten (1)
Akzeptierte Antwort Pending Moderation
Hallo walden39

Der Anschluss zum Drucker läuft über Kabel
bedeutet das von welchem PC USB Buchse zur Drucker USB Buchse?
Meine Frage ist, wie bekomme ich für den zweiten PC den richtigen Anschluss zum Internet und den Anschluss zum Drucker.
Worüber ist der zweite PC angeschlossen? über LAN oder über WLAN und dann wohin (an welches Gerät).
Ist die folgende Lösung richtig? Ich habe den zweiten Repeater, der mit Fritzbox 7590 gekoppelt ist, mit einem Netzwerkkabel an den zweiten PC angeschlossen.
wofür brauchen sie zwei Repeater, ist die entfernung zum Router so lang? Bei dieser Aussage ist der Linux PC mit einem LAN Kabel angeschlossen und sollte auch Internet bekommen.

vG Jürgen
Webinar Bild

Schön, dass Ihre Frage beantwortet wurde!

Um weiterhin auf dem Laufenden zum Thema Technik und PC zu bleiben, nehmen Sie doch kostenlos teil an unseren monatlichen LIVE-Webinaren: hier klicken für Registrierungsseite. Bei diesen Online-Shows können Sie uns all Ihre Fragen rund um das Thema Computer stellen und lernen jeden Monat etwas Neues.

  1. vor einer Woche
  2. PC-Hardware
  3. # 1 1
  • Seite :
  • 1


Es gibt noch keine Antworten zu diesem Beitrag.
Sei der Erste der antwortet.