0 Kommentare

Hallo , habe auf einem Toshiba Satellite L550D Linux Ubuntu 20.04LTS installiert und bekomme keine WLAN-Verbindung !
Problem: die WLAN-Netze (meins und auch div. Andere im Haus ) werden angezeigt mit Namen und Signalstärke ; also vom WLAN-Adapter des Toshiba Laptops erkannt ( also Karte i.O.!).
Aber nach Eingabe des Schlüssels wird immer gemeldet: mit diesem Netzwerk konnte nicht verbunden werden ! Warum ??
Mit meinem anderen (ebenfalls älterem LP keine Probleme unter Ubuntu 20.04LTS)!
Meines Wissens benötigt Linux keine speziellen Treiber ; klappt ja auch bei anderem Gerät !!
Was kann / muß ich machen ? Das Gerät wird demnächst für Distanz-Unterricht benötigt !!
Vielen Dank für eine Hilfestellung zur Lösung des Problems .
mit freundl. Gruß
Joachim

Beantwortete Frage von jockel April 15, 2021