Guten Tag,

wie so oft, ist computerwissen.de meine letzte Hoffnung. Selbst der Support von Brother konnte mir nicht wirklich weiterhelfen. Doch nun zu meinem Problem:

Ich habe einen Drucker von Brother (DCP-J572DW) als lokalen Drucker installiert, Anschluss über USB. Mein aktuelles BS ist Linux MInt 20 (64 bit). Zuvor hatte ich Linux Mint 19 (32 bit).

Unter LM 19 funktionierte der Drucker problemlos, unter LM 20 verweigert er jedoch seinen Dienst. Obwohl der Drucker richtig erkannt wird und in den Druckereinstellungen „aktiviert“ angezeigt wird, meldet der Druckerstatus ständig „nicht tätig“ (siehe Anhänge).

Vielleicht ist noch Folgendes von Bedeutung: Den installierten Druckertreiber hatte ich aus der Liste der von Brother für meinen Drucker angebotenen Linux-Treiber heruntergeladen. Er ist allerdings ein 32 bit-Treiber. Brother-Support teilte mir aber mit, dass dieser Treiber auch in einem 64 bit-System funktioniere, ein 64 bit-Treiber sei nicht verfügbar.

Wissen Sie Rat?

Vielen Dank im Voraus.
MfG ulrichgeb

[attachment]brother1.png[attachment]brother2.png

Beantwortete Frage von juergen0033 April 2, 2021