Ich hätte da eine Frage:

ich bekomme meine E-Mails auf meinen Account bei GMX.at. bzw. bei gmail.com.

Von dort rufe ich sie mit Outlook ab, dafür benutze verschiedene Endgeräte, meinen Stand-PC, mein Tablet, mein Handy, und ich kann praktischerweise mit allen Geräten auf meine Mail-Konten zugreifen. So weit, so gut.

Allerdings wenn ein Mail von mir auf einem Gerät (z.B. meinem Handy) gelöscht wird, bleibt es im Posteingang der anderen Geräte „ungelesen“ und muß extra bearbeitet werden.

Frage: Gibt es eine Möglichkeit, dass sich alle Geräte entsprechend synchronisieren, sodass überall derselbe Status angezeigt wird?

Zweite Frage: Wenn ich von meinem Handy eine Mail beantworte, sehe ich meine Antwort natürlich im Ordner „gesendet“! Auf meinem Tablet und am PC finde ich diese Antwort aber nicht, ich muss also immer wieder dasselbe Gerät verwenden, um die Konversation weiterführen zu können, oder nachzulesen, was ich geschrieben habe.

Gibt es bezüglich „schlauer Einstellungen“ beim Mail-schreiben schon einen Eintrag in eurer Datenbank? Ich würde mir gerne Anregungen holen.

Status auf veröffentlichen geändert von taxwolf März 9, 2021