1. weltliner VIP
  2. E-Mail
  3. Freitag, 05. März 2021
Sehr geehrte Damen und Herren,
bei meinen Mails erhalte ich im Textverlauf LINKS die ich anklicke und es wird sofort ein hinterlegtes Video aktiviert. Mir gelingt das NICHT. Ich versende Mails mit GMX und möchte mit LOOM.com erstellte Videos versenden.

Bei meinen Tests funktionieren zwar die mit LOOM erstellten Links wenn ich sie kopiere, oben in die Eingabezeile einfüge und mit der Eingabetaste bestätige. So funktioniert der komplette Link und der Link verkürzt mittels Shortener.
Bei einem im Text eingefügten Link (mit LOOM erstellt) funktioniert das AKTIVIEREN vom Text heraus dann NICHT. Auch wenn ich mit der Eingabetaste bestätige klappt es nicht. Eine korrekte Verlinkung müsste auch in blauer Schriftfarbe angezeigt werden?
Was mache ich da falsch???
Franz Maier

PS: Meine Testmails versende ich von  GMX  zu Thunderbird. Betriebssystem ist Win 10 home
Akzeptierte Antwort
Akzeptierte Antwort Pending Moderation
Hallo Herr Maier,

Warum gehen Sie den Umweg über GMX? Mit Thunderbird ist es doch viel einfacher! Testen Sie das Ganze bitte mal direkt von Thunderbird aus!
Schicken Sie die Mail mit dem Link von TB aus testweise mal an sich selbst. Dann öffnen Sie die Mail mit dem Link im Posteingang. Hier ist der Link jetzt aktiv. Auch im Gesendet-Ordner erscheint der Link in der Mail jetzt blau und unterstrichen = aktiv.

MfG
Li
Webinar Bild

Schön, dass Ihre Frage beantwortet wurde!

Um weiterhin auf dem Laufenden zum Thema Technik und PC zu bleiben, nehmen Sie doch kostenlos teil an unseren monatlichen LIVE-Webinaren: hier klicken für Registrierungsseite. Bei diesen Online-Shows können Sie uns all Ihre Fragen rund um das Thema Computer stellen und lernen jeden Monat etwas Neues.

1. vor über einem Monat
  2. E-Mail
  3. # 1 Permalink
Antworten (2)
Akzeptierte Antwort Pending Moderation
Nachtrag:

nach Ihrer bisherigen Methode (Mail mit Link nach TB senden) muss im Gesendet-Ordner von GMX der Link in der Mail auch korrekt dargestellt werden. TB weiss eben nur noch nicht, was es mit der Mail machen soll. TB braucht in diesem Fall soz.noch einen Auftrag: Antworten?, Weiterleiten?, ......

Li
Webinar Bild

Schön, dass Ihre Frage beantwortet wurde!

Um weiterhin auf dem Laufenden zum Thema Technik und PC zu bleiben, nehmen Sie doch kostenlos teil an unseren monatlichen LIVE-Webinaren: hier klicken für Registrierungsseite. Bei diesen Online-Shows können Sie uns all Ihre Fragen rund um das Thema Computer stellen und lernen jeden Monat etwas Neues.

1. vor über einem Monat
  2. E-Mail
  3. # 1 1
  • Seite :
  • 1

Es gibt noch keine Antworten zu diesem Beitrag.
Sei der Erste der antwortet.