1. pluto VIP
  2. E-Mail
  3. Donnerstag, 04. März 2021
Hallo!

Bei einem guten Bekannten beobachte ich auf seinem PC seltsame Vorgänge.
Er verarbeitet seine E-Mails mit der Adresse Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! mit Outlook.

Immer wenn der Posteingang geöffnet wird, legt sich störend sechsmal nacheinander dieses kleine Fenster darüber (Anhang). Darin fordert ein fremder Server „imap.gmx.net“ für die Adresse „Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!“ zur Eingabe eines Kennworts auf. Der Benutzername ist bereits vorgegeben. Das kleine Fenster wird jedesmal mit einem Klick auf das Kreuzchen gelöscht, nur um gleich danach wieder zu erscheinen. Nach dem sechsten Löschen gibt der Server auf und verzichtet auf weitere Aufforderungen. Dann kann man mit Outlook arbeiten.

In der Forderung des Servers nach dem Kennwort ist die E-Mail-Adresse Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! schon ewig nicht mehr in Gebrauch, und das Kennwort längst vergessen.
Was könnte die Ursache für die Fragen des fremden (gmx) Servers sein? Kennen Sie eine Erklärung?
Weil das Konto für Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! nicht mehr genutzt wird, würde ich es einfach löschen und sehen, was passiert. Interessiert mich sehr.

Mit freundlichen Grüßen
Pluto
Anhänge
Antworten (4)
Akzeptierte Antwort Pending Moderation
Guten Tag,

vielleicht hat GMX das Konto nach langer Inaktivität stillgelegt. Ich würde es ebenfalls einfach aus Outlook entfernen.

beste Grüße
Webinar Bild

Schön, dass Ihre Frage beantwortet wurde!

Um weiterhin auf dem Laufenden zum Thema Technik und PC zu bleiben, nehmen Sie doch kostenlos teil an unseren monatlichen LIVE-Webinaren: hier klicken für Registrierungsseite. Bei diesen Online-Shows können Sie uns all Ihre Fragen rund um das Thema Computer stellen und lernen jeden Monat etwas Neues.

1. vor über einem Monat
  2. E-Mail
  3. # 1 1
pluto
VIP
Hallo Herr Matthiesen!

Obwohl wir wohl beide dasselbe meinen, irritiert mich Ihre Antwort etwas.
Dieses Outlook arbeit nicht mit GMX sondern mit t-online. Ich kann also aus dem Outlook kein GMX-Konto entfernen.
Aber ich habe vor, GMX zu starten und mir für Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! ein neues Passwort geben zu lassen, und wenn ich dann Zugriff auf das Konto bei GMX habe, dieses zu löschen.

Beste Grüße
Pluto
Webinar Bild

Um weiterhin auf dem Laufenden zum Thema Technik und PC zu bleiben, nehmen Sie doch kostenlos teil an unseren monatlichen LIVE-Webinaren: hier klicken für Registrierungsseite. Bei diesen Online-Shows können Sie uns all Ihre Fragen rund um das Thema Computer stellen und lernen jeden Monat etwas Neues.

1. vor über einem Monat
  2. E-Mail
  3. # 1 2
Hallo Pluto,

GMX-Passwort vergessen - so kommen Sie wieder an Ihren Account:
https://www.heise.de/tipps-tricks/GMX-Passwort-vergessen-so-kommen-Sie-wieder-an-Ihren-Account-4281652.html

MfG
Li
Webinar Bild

1. vor über einem Monat
  2. E-Mail
  3. # 1 3
Guten Tag,

das habe ich falsch verstanden. Ich dachte Sie meinen, das GMX-Konto in Outlook zu löschen.

Haben Sie vielleicht Ihr GMX-Konto einmal mit Ihrem T-Online-Konto verknüpft?

beste Grüße
Webinar Bild

1. vor über einem Monat
  2. E-Mail
  3. # 1 4
  • Seite :
  • 1

Es gibt noch keine Antworten zu diesem Beitrag.
Sei der Erste der antwortet.