1. volkerwolfram VIP
  2. Linux
  3. Samstag, 27. Februar 2021
Sehr geehrte Damen und Herren, im Zusammenhang mit dem Betriebssystem Ubuntu Linux habe ich zwei Fragen, die ich gerne als Erstberatung per E-Mail beantwortet hätte, da es mir schon etwas Probleme bereitet, Antworten per Telefon entsprechend zu speichern und umzusetzen. 1. Bei der beschriebenen Vorgehensweise, einen Ubuntu Linux USB – Stick zu erstellen, bekomme ich immer die Fehlermeldung „Fehler beim Entpacken der ISO – Abbild – Datei“. Diese Fehlermeldung erscheint, nachdem etwa 3% des Vorgangs als grüner Balken angezeigt werden, der dann nach wenigen Augenblicken rot erscheint. Was läuft hier falsch? 2. Kann Ubuntu Linix dem Vergleich mit Microsoft 365 standhalten? Mein Enkelsohn geht in Trier in die 11. Klasse und muss derzeit im Home Schooling mit Microsoft 365 arbeiten. Ich möchte ihn, schon aus Kostengründen, gerne von Linux überzeugen, weiß aber leider nicht, ob das richtig wäre. Vielleicht können Sie mir diese Frage überzeugend beantworten.
Antworten (4)
Akzeptierte Antwort Pending Moderation
Hallo Herr Wolfram,
zu Ihrem Punkt 1:
auf der Seite 16 der Anleitung an welchem Punkt bekommen Sie die Fehlermeldung.
Bildschirmfoto vom 2021-02-27 14-32-43.png

Zu Punkt 2:
Ubuntu Linux ist ein Betriebssystem wie auch Microsoft Windows 10.
Microsoft 365 ich glaube dort fehlt das Wort Office ist eine Online Anwendung um mit Office im Internet zu arbeiten.
Bei Ubuntu Linux ist das Libre Office. Diese Anwendung findet aber auf dem Rechner statt und benötigt keinen Online Zugriff. weiteres lesen sie bitte hier https://de.libreoffice.org/
Ob ihr Enkelkind nun ausschließlich Microsoft Office 365 benötigt kann ich ihnen nicht beantworten.
Ich brauche diese teure Lösung nicht, für meine Bedürfnisse reicht Libre Office unter Linux völlig aus.

mfG Jürgen
Anhänge
Webinar Bild

Schön, dass Ihre Frage beantwortet wurde!

Um weiterhin auf dem Laufenden zum Thema Technik und PC zu bleiben, nehmen Sie doch kostenlos teil an unseren monatlichen LIVE-Webinaren: hier klicken für Registrierungsseite. Bei diesen Online-Shows können Sie uns all Ihre Fragen rund um das Thema Computer stellen und lernen jeden Monat etwas Neues.

1. vor über einem Monat
  2. Linux
  3. # 1 1
Hallo Herr Wolfram,

wenn die Schule Ihres Enkels Office 265 einsetzt, so wird es sich um die Cloudlösung handeln, diese kann über einen Browser bedient werden und ist unabhängig vom eingesetzten Betriebssystem. Das ist ähnlich bei meiner Tochter, dort wird jedoch etwas vergleichbares von Google eingesetzt.

Mit freundlichen Grüßen
Dirk Kleemann
Webinar Bild

Um weiterhin auf dem Laufenden zum Thema Technik und PC zu bleiben, nehmen Sie doch kostenlos teil an unseren monatlichen LIVE-Webinaren: hier klicken für Registrierungsseite. Bei diesen Online-Shows können Sie uns all Ihre Fragen rund um das Thema Computer stellen und lernen jeden Monat etwas Neues.

1. vor über einem Monat
  2. Linux
  3. # 1 2
Hallo Herr Kleemann,
vielen Dank für Ihre Information. Ich werde meinem Enkelsohn mitteilen, dass er sich mit diesem Wissen an seine Schule wendet, um zu erfahren, wie das Ganze dort technisch abläuft und ob LibreOffice eine machbare Alternative wäre.
Mit freundlichen Grüßen
Volker Eger
(Wolfram ist nur mein zweiter Vorname) Das ist vielleicht über die Anmeldung beim Club nicht ganz deutlich geworden.
Nochmals vielen Dank!
Webinar Bild

1. vor über einem Monat
  2. Linux
  3. # 1 3
noha
VIP
Hallo jürgen0033,

Microsoft hat das Programmpaket Office 365 auf Microsoft 365 umbenannt, weil in Zukunft zu diesem Paket auch Funktionen kommen werden, die mit dem klassischen Office nichts zu tun haben.

VG
noha
Webinar Bild

1. vor über einem Monat
  2. Linux
  3. # 1 4
  • Seite :
  • 1

Es gibt noch keine Antworten zu diesem Beitrag.
Sei der Erste der antwortet.