1. pat37 VIP
  2. Firefox
  3. Donnerstag, 25. Februar 2021
Moin,
dieses Problem existiert schon etwas länger
Es erscheint mir so, als ob sich FF erst warmlaufen muss.
Hat jemand einen Tip?
Danke im Voraus
pat37
Anhänge
Akzeptierte Antwort
noha
VIP
Akzeptierte Antwort Pending Moderation
Hallo pat37,

wenn Sie mit FF den Firefox meinen, dann beobachte ich ebenfalls das nach dem Starten des Programms mit leerer Seite für eine knappe Minute der Cursor als Kringel angezeigt wird. Trotzdem ist der FF startklar.

Ich erkläre es damit, dass der FF seine Datenbanken bereinigt. Bis vor nicht all zu langer Zeit hat der FF die Datenbanken beim Schließen bereinigt, was mehrere Minuten gedauert hat. Das gab natürlich Probleme, wenn man gleich nach dem Schließen des Programms den Rechner herunter fährt. Ich nehme an, dass die Bereinigungsprozedur nur noch nach dem Starten des Programms abläuft.

VG
noha
Webinar Bild

Schön, dass Ihre Frage beantwortet wurde!

Um weiterhin auf dem Laufenden zum Thema Technik und PC zu bleiben, nehmen Sie doch kostenlos teil an unseren monatlichen LIVE-Webinaren: hier klicken für Registrierungsseite. Bei diesen Online-Shows können Sie uns all Ihre Fragen rund um das Thema Computer stellen und lernen jeden Monat etwas Neues.

1. vor über einem Monat
  2. Firefox
  3. # 1 Permalink
Antworten (3)
Hallo pat37,

ich tippe auf ein installiertes AddOn oder Ihr Sicherheitsprogrammn, das sich dazwischenschaltet und jede URL erst einmal testet. Funktioniert es bei anderen Browsern normal?

Mit freundlichen Grüßen
Dirk Kleemann
Webinar Bild

Um weiterhin auf dem Laufenden zum Thema Technik und PC zu bleiben, nehmen Sie doch kostenlos teil an unseren monatlichen LIVE-Webinaren: hier klicken für Registrierungsseite. Bei diesen Online-Shows können Sie uns all Ihre Fragen rund um das Thema Computer stellen und lernen jeden Monat etwas Neues.

1. vor über einem Monat
  2. Firefox
  3. # 1 1
pat37
VIP
Moin Herr Kleemann,

Daran habe ich nicht gedacht, dass es das EmsiSoft sein könnte.
Ich werde kontakt dorthin aufnehmen.

Schönes WE
pat37
Webinar Bild

1. vor über einem Monat
  2. Firefox
  3. # 1 2
  • Seite :
  • 1

Es gibt noch keine Antworten zu diesem Beitrag.
Sei der Erste der antwortet.