1. widderkopf VIP
  2. E-Mail
  3. Donnerstag, 25. Februar 2021
Sehr geehrte Experten,
wegen mangelnder Erfahrung meinerseits beim Versenden von Word-Texten als Anlage für eine E-Mail bitte ich um Hinweis auf vorhandene Hilfsmittel bzw. Erläuterung der einzelnen Schritte (Word-Text - Umwandlung in Anlage - Anhängen an E-Mail).
Besten Dank und freundliche Grüße
Günther Graubitz
Antworten (5)
Akzeptierte Antwort Pending Moderation
Hallo Herr Graubitz,
1.welchen E Mail Anbieter haben sie?

2. Mit welchem Programm rufen sie ihre Mails ab.

3. welchen Namen hat ihre Word Text Datei genau ( mit Punkt Angaben)

MfG Jürgen Rosenthal
Webinar Bild

Schön, dass Ihre Frage beantwortet wurde!

Um weiterhin auf dem Laufenden zum Thema Technik und PC zu bleiben, nehmen Sie doch kostenlos teil an unseren monatlichen LIVE-Webinaren: hier klicken für Registrierungsseite. Bei diesen Online-Shows können Sie uns all Ihre Fragen rund um das Thema Computer stellen und lernen jeden Monat etwas Neues.

1. vor über einem Monat
  2. E-Mail
  3. # 1 1
Hallo, Herr Rosenthal,
zu 1: Mein E-Mail-Anbieter ist die Telekom );
zu 2: Windows 10;
zu 3: Anrede des Brief-Textes: Liebe Freunde.PDF,.
Habe es mit Outlook vorgenommen und keine Rückantwort vom Empfänger der Mail erhalten, offenbar hat es funktioniert mit dem Öffnen der Anlage.
Bei Word habe ich nichts gefunden, was es mir ermöglicht, den Text als Anlage der Mail zuzuleiten.
Gern würde ich eine ausführliche Schritt-für-Schritt-Anleitung nachlesen, wie es für Bilder in den Unterlagen von PC 1-2-3 beschrieben ist.
Danke für Ihre Nachhilfe und freundliche Grüße
Günther Graubitz
Webinar Bild

Um weiterhin auf dem Laufenden zum Thema Technik und PC zu bleiben, nehmen Sie doch kostenlos teil an unseren monatlichen LIVE-Webinaren: hier klicken für Registrierungsseite. Bei diesen Online-Shows können Sie uns all Ihre Fragen rund um das Thema Computer stellen und lernen jeden Monat etwas Neues.

1. vor über einem Monat
  2. E-Mail
  3. # 1 2
Hallo Herr Graubitz,
zu 2: Windows 10;
Windows 10 ist ein Betriebssystem, ich habe nach dem Programm gefragt, entweder der Internetbrowser (Firefox oder ein anderer) oder ein e-mail Client (z.B. Thunderbird, Outlook, oder andere).
ich sehe grade das sie Outlook benutzen. ich habe leider kein Outlook sondern benutze das kostenlose Programm Thunderbird.
deshalb kann ich bei Outlook nicht weiter helfen. im Anhang ist noch eine Erlärung die ich aus dem Internet für sie zusammengestellt habe
auch hier gibt es noch wissenswertes https://www.computerwissen.de/software/e-mail/outlook
zu 3: Anrede des Brief-Textes: Liebe Freunde,.
ich dachte eher an den Namen der Datei z.B Test.doc

MfG Jürgen Rosenthal
Anhänge
Webinar Bild

1. vor über einem Monat
  2. E-Mail
  3. # 1 3
Hallo Herr Rosenthal,

dann fragen Sie den TO nach der Endung der Datei und nicht nach dem Namen.

MfG
Li
Webinar Bild

1. vor über einem Monat
  2. E-Mail
  3. # 1 4
Besten Dank, Herr Rosenthal. Habe den Text "Dateianhänge über Windows Explorer anfügen" ausgedruckt und werde nach diesen Punkten mich bemühen, dass es klappt. Ich werde mich einmal für Thunderbird interessieren, das wurde empfohlen.
Vielen Dank für Ihre Hilfe und freundliche Grüße aus Oberbayern
GG
Webinar Bild

1. vor über einem Monat
  2. E-Mail
  3. # 1 5
  • Seite :
  • 1

Es gibt noch keine Antworten zu diesem Beitrag.
Sei der Erste der antwortet.