Guten Tag,
An sich verwende ich Excel, dies echte Wunderprogramm, relativ wenig, eher so für Adresslisten, Kassenabrechnungen und Ausgabenaufstellungen, dort z.T. in vorgefertigten Programmen. Die Bedienungsanleitung, welche dem Programm unter "Hilfe" mitgegeben ist, habe ich für meine bisherigen Zwecke kaum genutzt.
Nun haben sich andere Pläne ergeben und ich möchte mich eingehender informieren. In Ihrem Computerwissenprogramm zu Office-Wissen, dass ich abonniert habe, ist natürlich auch Excel berücksichtigt, aber immer (an sich sehr sinnvoll) auf bestimmte Projekte hin gezielt. Ich weiß aber noch gar nicht genau, wie mein "Projekt" -(eine Datenbank für Rezepte, auf die von verschiedenen Fragestellungen her zugegriffen werden kann) - aussehen soll. Und ich finde es schwierig, durch alle Beispielprojekte zugehen - die Übertragung gelingt mit vielleicht noch gar nicht. Lieber baue ich systematisch von unten aus etwas auf. Könnten Sie mir ein oder zwei - evt. mit Bilder versehene - Bücher zum "Danebenlegen" empfehlen? (Das Umschalten auf dem Desktop finde ich immer sehr störend.) Die Anforderungsebene: Anfänger, mit "Bedienerfahrung", nicht mehr. Vielleicht kann das Buch mich ein wenig weiterleiten.... Wenn mein Projekt klarer ist, werde ich Ihnen unter Office-Wissen sicher genauere Fragen stellen können. - PS: Ich arbeite via Abo mit jeweils der neuesten Office-Version.
Danke sehr und freundliche Grüße
Heide Leichtfuß-Gewehr
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