1. leichtfuss-gewehr VIP
  2. Office
  3. Dienstag, 23. Februar 2021
1, Ich habe Office 365 Single abonniert; das Abo läuft zum 1.3.21 aus und ich müsste es mit 69,- € für 12 Monate verlängern. Nun hat Amazon zur Zeit ein Angebot Office 365 für 12+3 Monate an, zuzüglich ein Abo von McAfee, Kosten 52,xx...€., Damit stände ich finanziell besser da. Ich müsste das Windows-Abo stornieren und dies neu installieren. Was mich dabei bewegt: wie verhält es sich dabei mit den Dateien auf OneDrive? Können meine Dateien in das neue Office-Programm übernommen werden, und wie mache ich das dann in der Reihenfolge der Installation? Natürlich kann ich alle Dateien (ca. 700 GB) vorher auf einer auf einer externen Festplatte speichern, das bisherige Office stornieren, das neugekaufte Office installieren und alle Dateien neu überspielen.(An sich müssten diese Dateien auch auf dem Daten-Laufwerk D:/ des PCs vorhanden sein, aber ich meine festgestellt zu haben, dass die immer nur neu nachgeladen werden, nicht aber fest vorhanden zu sein scheinen.)

Den Übergang zwischen den Programmen hätte ich mir gerne so vorgestellt, dass ich in das bestehende Programm einfach die neuen Lizenzdaten eintrage. Wäre das möglich? Oder verschwindet dabei alles, was ich persönlich eingerichtet habe, und dabei natürlich auch die Daten auf OneDrive?
Antworten (3)
Akzeptierte Antwort Pending Moderation
Hallo,

ohne das Angebot genau zu kennen vermute ich, dass Sie lediglich einen Schlüssel erhalten. Damit können Sie dann das Abo über Ihr Microsoft-Konto verlängern. Die Daten und die Programme würden dabei unangetastet bleiben.

beste Grüße
Webinar Bild

Schön, dass Ihre Frage beantwortet wurde!

Um weiterhin auf dem Laufenden zum Thema Technik und PC zu bleiben, nehmen Sie doch kostenlos teil an unseren monatlichen LIVE-Webinaren: hier klicken für Registrierungsseite. Bei diesen Online-Shows können Sie uns all Ihre Fragen rund um das Thema Computer stellen und lernen jeden Monat etwas Neues.

1. vor einer Woche
  2. Office
  3. # 1 1
noha
VIP
Hallo leichtfuss-gewehr,

halten Sie bitte Abstand von einem Sicherheitsprogramm von McAffee. Das bringt außer Kosten nur Ungemach. Der in Windows eingebaute Defender ist ohnehin sicherer und macht weniger kaputt.
Ein Software-Abo ist in der Regel teurer als die gleiche Version (Office 2019) mit einmaligen Kosten. Sie bekommen für MS Office 2019 Funktions- und Sicherheits-Updates bis 10.10.2023, danach nur noch Sicherheits-Updates bis 14.10.2025. Nun rechnen Sie mal, wie viel Sie in 4 Jahren für Microsoft 365 bezahlen.

VG
noha
Webinar Bild

Um weiterhin auf dem Laufenden zum Thema Technik und PC zu bleiben, nehmen Sie doch kostenlos teil an unseren monatlichen LIVE-Webinaren: hier klicken für Registrierungsseite. Bei diesen Online-Shows können Sie uns all Ihre Fragen rund um das Thema Computer stellen und lernen jeden Monat etwas Neues.

1. vor einer Woche
  2. Office
  3. # 1 2
noha
VIP
Nachtrag:
Die Daten in OneDrive sind mit Ihrem Microsoft-Anmeldekonto verbunden, nicht mit einem Abo von Office.
Webinar Bild

1. vor einer Woche
  2. Office
  3. # 1 3
  • Seite :
  • 1

Es gibt noch keine Antworten zu diesem Beitrag.
Sei der Erste der antwortet.