1. Josef Hambitzer
  2. Windows 7 leicht gemacht! (Martin Koch)
  3. Montag, 01. September 2014
Nach der Installation von Windows 7 kann ich nicht mehr auf meine vorher gespeicherten Word-, Exel- und ebook-Dateien zurückgreifen. Gesten wollte ich ein neues ebook aus meiner Datei auf den Reader runterladen, geht nicht - ACSM-Datei.
Ich ärgere mich täglich, dass ich überhaupt dieses Betriebssystem installiert habe, am
liebsten würde ich auf das bewährte Windows XP zurückgreifen.

Was kann ich da nun tun?
Antworten (1)
Akzeptierte Antwort Pending Moderation
Um Ihre gewohnten Dateien auch unter Windows 7 nutzen zu können, ist es erforderlich, die zugehörigen Anwendungsprogramme (also zum Beispiel Word, Excel usw.) auf Ihrem neuen Computer bzw. in Ihrem neuen Windows-System zu installieren. Danach lassen sich Ihre Dateien wieder wie gewohnt öffnen, und Sie werden merken, dass es bei der Bedienung des PC mit Windows 7 mindestens genauso gut klappt wie mit Windows XP.

Das Problem mit der eBook-(acsm-) Datei entsteht ebenfalls dadurch, dass die dazu passende Software fehlt. Installieren Sie die Software Adobe Digital Editions (kostenlos unter http://www.adobe.com/de/products/digital-editions.html) und tragen Sie dort Ihre Adobe-ID und das zugehörige Passwort ein. Damit identifizieren Sie sich als berechtigter Käufer des Buchs, können die acsm-Datei dann öffnen und auf Ihren E-Reader laden. (In der Regel ist Ihre Adobe-ID Ihre E-Mail-Adresse).

Ich hoffe, das hilft Ihnen weiter.
Webinar Bild

Schön, dass Ihre Frage beantwortet wurde!

Um weiterhin auf dem Laufenden zum Thema Technik und PC zu bleiben, nehmen Sie doch kostenlos teil an unseren monatlichen LIVE-Webinaren: hier klicken für Registrierungsseite. Bei diesen Online-Shows können Sie uns all Ihre Fragen rund um das Thema Computer stellen und lernen jeden Monat etwas Neues.

• Seite :
  • 1

Es gibt noch keine Antworten zu diesem Beitrag.
Sei der Erste der antwortet.