Udo Rosskopf Kd-Nr.: 94-480030-88

Anleitung zum Löschen von Adobe Flash Player; Ihre Anleitung – Sicherheitsberater vom 27.01.21
ich benutze Windows 10 pro und den Browser 7 der Telekom als Standard Browser
mein Laptop: C. 232 GB RAM 8 GB, 64 Bit Prozessor

“Löschen im System windows 10”

obgleich ich den Flash Player m.E. gelöscht habe, erscheint unter “Systemsteuerung-System und Sicherheit” der Eintrag: “Adobe Flash Player (32-Bit)”
klickt man den Eintrag “Adobe Flash….” an, erscheit das Fenster:
“Flash Player-Enstellungsmanager”
Der Button “Löschen” bringt nichts, aber es werden weitere Einstellungsmöglichkeiten angeboten. was nun ?
Welche Einstellungen im Einstellungsmanager sind vorzunehmen ?

Einstellungen im Browser 7 / Firefox
Hinweise auf Shockwave Flash unter Add-ons habe ich nicht gefunden; auch die angesprochene Liste der Add-ons habe ich nicht gefunden

Einstellungen Browser Edge und Crome
Beide Browser habe ich nicht als Standard Browser eingerichtet;
Ist dennoch etwas zu veranlassen ?

im übrigen habe ich anhand des “inoffiziellen” Windows-Sicherupdates das angebotene Konzept von “Ashampoo Anti Spy for Windows” eingerichtet.

Beantwortete Frage von dirkkleemann Februar 22, 2021