1. gupki VIP
  2. Windows 10
  3. Sonntag, 14. Februar 2021
Hallo Hr. Beisecker,
Sie haben im Windows-Handbuch eine Anleitung gegeben, wie man den Edge deinstallieren kann, was ich versucht habe, hatte aber keinen Erfolg. Bis zur Seite E 140/8 bis einschließlich Punkt 4 hat alles so, wie beschrieben, funktioniert, aber nicht mehr der Punkt 5 auf Seite E 140/9 .Die beiden dort beschriebenen Dateien existieren bei mir nicht. Dann kam gestern ein neues Windows-Update. Danach sah ich immer noch Edge im Windows-Menu und konnte auch noch das alte Edge z.B. über das Suchen starten. Nun habe ich das neue Edge gemäß Ihrer Anleitung installiert, kann es aber wieder nicht deinstallieren. - Können Sie helfen?
Beste Grüße,
Peter
Akzeptierte Antwort
Akzeptierte Antwort Pending Moderation
Hallo Peter,

bitte entschuldigen Sie die Unannehmlichkeiten wegen der fehlerhaften Anleitung. So etwas ist ärgerlich, lässt sich aber nicht immer ausschließen. In jüngster Zeit ändert Microsoft mit seinen Updates recht häufig auch scheinbar unwichtige Kleinigkeiten. Und da wir bei der Produktion der Newsletter immer etwas Vorlauf haben, kann es also sein, dass eine zuvor korrekte Anleitung zwischendurch nicht mehr funktioniert.

Und klar: Auch wir sind bei aller Sorgfalt nicht gegen Fehler immun.

Insofern noch einmal meine Bitte um Entschuldigung.

Viele Grüße,

Martin Koch :)
Webinar Bild

Schön, dass Ihre Frage beantwortet wurde!

Um weiterhin auf dem Laufenden zum Thema Technik und PC zu bleiben, nehmen Sie doch kostenlos teil an unseren monatlichen LIVE-Webinaren: hier klicken für Registrierungsseite. Bei diesen Online-Shows können Sie uns all Ihre Fragen rund um das Thema Computer stellen und lernen jeden Monat etwas Neues.

1. vor über einem Monat
  2. Windows 10
  3. # 1 Permalink
Antworten (6)
Webinar Bild

Um weiterhin auf dem Laufenden zum Thema Technik und PC zu bleiben, nehmen Sie doch kostenlos teil an unseren monatlichen LIVE-Webinaren: hier klicken für Registrierungsseite. Bei diesen Online-Shows können Sie uns all Ihre Fragen rund um das Thema Computer stellen und lernen jeden Monat etwas Neues.

1. vor über einem Monat
  2. Windows 10
  3. # 1 1
gupki
VIP
Hallo Herr Lippmann,
besten Dank für Ihre Antwort, bzw. Hinweise. DeskModder hat mir auch schon oft geholfen und erst einmal sieht alles so aus, als ob es so, wie dort beschrieben funktioniert hat. Aber ob es wirklich gelöst ist, weiß ich erst nach einem oder mehreren neuen Updates und dann kann sich ja vielleicht Microsoft auch eine neue Lösung ausgedacht haben, die diese bisherige Lösung umgeht. - Was mich aber schon etwas ärgert, ich beziehe von Ihnen für ja nicht gerade wenig Geld im Jahr diese Hilfen und verlasse mich darauf, dass sie gut recherchiert und auch gut beschrieben sind und wenn ich Ihnen dann einen Hinweis gebe, dass dies nicht so funktioniert hat, wie beschrieben, bekomme ich 2 kostenlose Tipps aus dem Internet. Können Sie sich vorstellen, dass ich das nicht ganz okay finde?
Beste Grüße,
Peter
Webinar Bild

1. vor über einem Monat
  2. Windows 10
  3. # 1 2
Hallo Peter,

ich habe nur versucht, Ihnen 2 alternative Lösungen anzubieten, falls sich Herr Beisecker nicht oder nicht so schnell meldet. Ich bin ein freiwilliger Helfer hier im Forum, habe auch nicht die Schriften verfasst, die Sie abonniert haben und auf die Sie sich berufen.
Ich bin sicher, dass sich Herr Beisecker demnächst noch bei Ihnen melden wird und Ihre Frage klärt.

MfG
Li
Webinar Bild

1. vor über einem Monat
  2. Windows 10
  3. # 1 3
gupki
VIP
Hallo Herr Lippmann,
danke für Ihre Ergänzung, aber das konnte ich nicht wissen. Ein kleiner Hinweis, dass es sich um eine Zwischenantwort handelt, hätte genügt. Ansonsten hoffe ich, dass der Tipp von Deskmodder das Problem gelöst hat.
Beste Grüße,
Peter
Webinar Bild

1. vor über einem Monat
  2. Windows 10
  3. # 1 4
gupki
VIP
Hallo Herr Koch,
besten Dank, manchmal ist es ja nur eine Kleinigkeit, die viel bewirken kann. :)
Und mit Microsoft habe ich den Eindruck, ist es manchmal so, wie mit dem Wettlauf zwischen den Sicherheitslösungen und den Hackern.
Ich kennzeichne jetzt das Thema als gelöst.
Beste Grüße,
peter
Webinar Bild

1. vor über einem Monat
  2. Windows 10
  3. # 1 5
  • Seite :
  • 1

Es gibt noch keine Antworten zu diesem Beitrag.
Sei der Erste der antwortet.