1. Josef Hambitzer
  2. Windows 7 leicht gemacht! (Martin Koch)
  3. Montag, 01. September 2014
Neuerdings hat sich das Verhalten im Bereich der Taskleiste verändert, ohne dass mir der Grund bekannt ist. Wenn ich den Cursor über Programme oder Dateien bewege, die in der Taskleiste befindlich sind, entstehen Miniaturdarstellungen, die störend sind, weil sie Teile des Desktops abdecken. Besonders schlimm ist dies, wenn ich über Start bspw. zur Systemsteuerung gehen möchte, da wird großflächig die gesamte Befehlsleiste abgedeckt und man muss millimetergenau versuchen, das Ziel, wie auch bspw. Ausführen, Computer usw. erreichen zu können. Wie kann man die eigentlich überschnelle Reaktion nach der Mausbewegung zurücksetzen bzw. verlangsamen? Systemherstellung in die Vergangenheit hat nichts gebracht.
Antworten (1)
Akzeptierte Antwort Pending Moderation
Die Reaktionszeit der Vorschaubilder in der Taskleiste lässt sich durch einen Registry-Hack beeinflussen.

1. Klicken Sie auf Start, tippen Sie „regedit“ ins Suchfenster des Startmenüs ein und drücken Sie die Enter-Taste. Bestätigen Sie danach die Rückfrage der Windows-Benutzerkontensteuerung per Klick auf „Ja“.

2. Öffnen Sie im nächsten Fenster auf der linken Seite den Zweig
HKEY_CURRENT_USER\Software\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Explorer\Advanced
3. Suchen Sie auf der rechten Seite des Fensters den Wert „ExtendedUIHoverTime“ und klicken Sie doppelt mit der Maus darauf.

4. Tragen Sie im nächsten Fenster den Wert 400 ein. Damit bekommen die Vorschaubilder wieder die Standard-Verzögerung von 0,4 Sekunden.

5. Schließen Sie das Fenster per Klick auf OK, beenden Sie den Registry-Editor und starten Sie den PC neu. Damit sollte das Problem behoben sein.

Ich hoffe, das hilft Ihnen weiter.
Webinar Bild

Schön, dass Ihre Frage beantwortet wurde!

Um weiterhin auf dem Laufenden zum Thema Technik und PC zu bleiben, nehmen Sie doch kostenlos teil an unseren monatlichen LIVE-Webinaren: hier klicken für Registrierungsseite. Bei diesen Online-Shows können Sie uns all Ihre Fragen rund um das Thema Computer stellen und lernen jeden Monat etwas Neues.

• Seite :
  • 1

Es gibt noch keine Antworten zu diesem Beitrag.
Sei der Erste der antwortet.