ich habe Probleme mit dem Adressbuch in Outlook 2019; hierin sind 3 Adresslisten aufgeführt (siehe „Adressbuch.jpg“), aber nur eine mit Namen „Kontakte“ (siehe „Adressbuch 2.jpg“) enthält meine Kontakte, die übrigen 2 sind leer. Es ist mir nicht möglich, diese beiden unnützen Adresslisten zu entfernen. Außerdem möchte ich eine neue Adressliste mit dem Namen „wichtige Kontakte“ erstellen, in die nur wenige ausgesuchte Adressen aus der vorhandenen, sehr umfangreichen Adressliste aufgenommen werden sollen.
Wie kann ich die genannten Probleme lösen?
Sehr geehrter Herr Hans-Dieter Michel,
in Outlook 2019 gibt es nur ein zentrales Outlook-Adressbuch.
In den Kontakten selbst können Sie dann Adresslisten anlegen. Klicken Sie in den Kontakten mit der rechten Maustaste in das rechte Adressfenster und legen eine neue Gruppe an.
Hier können Sie dann die Adresse verwalten.
Mit freundlichen Grüßen
Manfred Kratzl
Redaktion Windows-Wissen
Fachverlag für Computerwissen
Theodor-Heuss-Str. 2-4
53177 Bonn
https://www.computerwissen.de
Vorstand: Richard Rentrop
Vorsitzender des Aufsichtsrats: Norman Rentrop Amtsgericht Bonn, HRB 8165
Schön, dass Ihre Frage beantwortet wurde!
Um weiterhin auf dem Laufenden zum Thema Technik und PC zu bleiben, nehmen Sie doch kostenlos teil an unseren monatlichen LIVE-Webinaren: hier klicken für Registrierungsseite. Bei diesen Online-Shows können Sie uns all Ihre Fragen rund um das Thema Computer stellen und lernen jeden Monat etwas Neues.
Sehr geehrter Herr Hans-Dieter Michel,
um ein Adressbuch zu löschen, gehen Sie folgendermaßen vor:
1. Klicken Sie auf der Registerkarte Datei auf Kontoeinstellungen > Kontoeinstellungen.
2. Klicken Sie auf der Registerkarte Adressbücher auf das Adressbuch, das Sie entfernen möchten, und klicken Sie dann auf Entfernen.
Um ein neues Adressbuch anzulegen, gehen Sie folgendermaßen vor:
1. Klicken Sie auf der Registerkarte Datei auf Kontoeinstellungen > Kontoeinstellungen.
2. Klicken Sie im Dialogfeld Kontoeinstellungen auf der Registerkarte Adressbücher auf Neu.
4. Legen Sie das neue Adressbuch an und starten Outlook neu.
Mit freundlichen Grüßen
Manfred Kratzl
Redaktion Windows-Wissen
Fachverlag für Computerwissen
Theodor-Heuss-Str. 2-4
53177 Bonn
www.computerwissen.de
Vorstand: Richard Rentrop
Vorsitzender des Aufsichtsrats: Norman Rentrop Amtsgericht Bonn, HRB 8165
Ich habe mit der Anlegung eines neuen Adressbuches Probleme. Wenn ich wie unter 2. beschrieben auf die Registerkarte “Adressbücher” klicke, wird mir “Outlook-Adressbuch” angezeigt (s. Adressbuch neu 1.jpg). Nachdem ich auf “Neu” klicke erhalte ich die Anzeige wie Bild “Adressbuch neu 2.jpg”. Die Auswahl von “Zusätzliche Adressbücher” führt zu der Anzeige siehe Bild “Adressbuch neu 3.jpg”. Daraufhin habe ich “Outlook-Adressbuch” ausgewählt und erhielt nach Druck auf die Taste “Weiter” die Fehlermeldung: “Ein Konto oder Verzeichnis dieses Typs ist bereits vorhanden und kann nicht zweimal konfiguriert werden.” Somit war mein Versuch, ein neues Adressbuch anzulegen, gescheitert. Können Sie mir weiterhelfen?
Hallo Herr Kratzl,
ich habe auf meine Frage von vor 2 Wochen noch keine Antwort erhalten. Ist die Frage eventuell verloren gegangen?
Sehr geehrter Herr Kratzl,
das Anlegen einer neuen Gruppe löst mein Problem nicht, denn man kann meines Wissens keine E-Mail an eine einzelne Person innerhalb der Gruppe, sondern nur an alle Mitglieder versenden. Wenn dies zutrifft, gibt es also keine Lösung für meinen Wunsch und ich betrachte die Angelegenheit leider als erledigt.
Mit freundlichen Grüßen
Hans-Dieter Michel