1. Josef Hambitzer
  2. Windows 7 leicht gemacht! (Martin Koch)
  3. Montag, 01. September 2014
Ich habe eine Frage zur Installation von Win7:
Ich hatte Windows 7 auf einer 750 GB Platte installiert, wollte anschließend die Partition verkleinern. Win7 hatte sich so breit gemacht, dass die Partition nicht unter 300 GB zu drücken war.
Nun möchte ich WIn7 auf einer SSD 120 GB installieren, später daneben gerne Linux (Mint 14). Wie kann ich bei der Installation Win7 eine Partition zuweisen, die nicht größer als 60 GB ist (was ja meines Erachtens für Win7 reichen müsste und noch einige Programme dazu)?
Welches Format muss ich dann bei Linux (Mint 14) angeben, damit es sich neben Windows installieren lässt?
Antworten (1)
Akzeptierte Antwort Pending Moderation
Natürlich ist es problemlos möglich, Windows 7 auf einer 60-Gigabyte-Partition zu installieren. Starten Sie das Windows-Installationsprogramm von DVD und entscheiden Sie sich im Verlauf des Programms für die „Benutzerdefinierte Installation“. Danach können Sie von Hand auswählen, wo Windows 7 installiert werden soll, und bekommen bei der Laufwerksauswahl alle Werkzeuge zum Anlegen, Löschen und Formatieren von Partitionen in die Hand. Dort wählen Sie einfach Ihre (unformatierte) SSD-Platte, legen eine 60-GB-Partition an und wählen diese als Installationsziel aus.

Mit Ihrer Frage zu Linux kann ich Ihnen leider nicht qualifiziert weiterhelfen, weil das nicht mein Fachgebiet ist. Aber vielleicht finden Sie ja Unterstützung oder Antworten im deutschsprachigen Linux-Mint-Forum (http://forums.linuxmint.com/viewforum.php?f=64).

Ich hoffe, das hilft Ihnen weiter.
Webinar Bild

Schön, dass Ihre Frage beantwortet wurde!

Um weiterhin auf dem Laufenden zum Thema Technik und PC zu bleiben, nehmen Sie doch kostenlos teil an unseren monatlichen LIVE-Webinaren: hier klicken für Registrierungsseite. Bei diesen Online-Shows können Sie uns all Ihre Fragen rund um das Thema Computer stellen und lernen jeden Monat etwas Neues.

• Seite :
  • 1

Es gibt noch keine Antworten zu diesem Beitrag.
Sei der Erste der antwortet.