Ich möchte das Abo von Microsoft 365 unbedingt beenden, weil es nicht nur teuer sondern auch zunehmend zu schwierig für mich ist, mich da zurechtzufinden. Da baut Microsoft gleich eine Drohkulisse auf, dass ich dann den Zugriff auf meine Dateien möglicherweise verlieren bzw. sie nicht mehr verwalten kann. Die Dokumente sind auf OneDrive gespeichert, das ist auch in dem Abo enthalten. Als einzige Rettung fiel mir ein, die Dateien auf einem USB-Stift zwischenzulagern. Aber möglicherweise kann ich die Dateien dann später nicht mehr lesen, wenn ich umgestiegen bin. Weiß da vielleicht jemand gut Bescheid, wie ich das Problem am besten löse? Mit der Kündigung habe ich ja noch Zeit bis Ende Juli und könnte so den Umstieg gut vorbereiten. Vielen Dank schon mal im voraus

Beantwortete Frage von suibana Januar 31, 2021