1. kor
  2. Outlook inside (Franz Grieser)
  3. Montag, 01. September 2014
Guten Morgen

Ich hoffe Sie können mir helfen !

Bei einem Kunden musste ich die Outlookdatei 2007 nach Outlook 2013 transferieren.
Funktionierte alles wunderbar; jedoch stimmen die Geburtstage nicht mehr. Diese sind um einen Tag verschoben.

Wenn ich die alte 2007 pst-Datei anschaue stimmen die Geburtstage.

Gibt es eine Möglichkeit (Tool) diese um einen Tag zu verschieben ??

Habe das Netz schon durchforstet ?? ohne Ergebnisse

Besten Dank für Ihre Hilfe

Ein Hass-Liebender Outlook-User

Alain Korolnyk

PS: Bin EDV Supporter in CH
Antworten (1)
Akzeptierte Antwort Pending Moderation
Hallo.

Ein Tool, das die Geburtstagseinträge um einen Tag verschiebt, kenne ich nicht.
Wenn die Geburtstage nicht von Hand in den Kalender eingetragen wurden, sondern über das Feld "Geburtstag" für die einzelnen Kontakte, könnten Sie Folgendes probieren:
1. Sichern Sie die PST-Datei (oder zumindest den Kalender, indem Sie den Kalender in eine PST-Datei exportieren).
2. Schalten Sie im Kalender die Listenansicht ein, lassen Sie nach dem "Betreff" sortieren und löschen Sie die Geburtstage (die beginnen ja mit "Geburtstag ";).
3. Starten Sie Outlook neu - jetzt müssten die Geburtstage aus den Kontakten neu eingelesen werden.
Wenn die Geburtstage jetzt wieder stimmen, legen Sie eine neue Sicherungskopie der PST-Datei an :-)

Viel Erfolg, Franz Grieser
Chefredakteur "Outlook inside"
Webinar Bild

Schön, dass Ihre Frage beantwortet wurde!

Um weiterhin auf dem Laufenden zum Thema Technik und PC zu bleiben, nehmen Sie doch kostenlos teil an unseren monatlichen LIVE-Webinaren: hier klicken für Registrierungsseite. Bei diesen Online-Shows können Sie uns all Ihre Fragen rund um das Thema Computer stellen und lernen jeden Monat etwas Neues.

• Seite :
  • 1

Es gibt noch keine Antworten zu diesem Beitrag.
Sei der Erste der antwortet.