Also meine Bank hat das Verfahren HBCI eingestellt, Nun werde ich Ihnen die E-Mail geben, die ich von meiner Bank erhalten habe, und hoffe dann das die Software Schatzkiste ich verwenden kann.

Grundsätzlich bieten wir auch mit dem neuen Onlinebanking eine Schnittstelle für Drittanbietersoftware an.
Voraussetzung für den externen API-Zugriff auf Ihr Konto ist, dass Sie einen Drittanbieter (z. B. eine Banking APP oder einen Online Shop für eine Zahlungsauslösung) für den Zugriff auf Ihr Konto beauftragen sowie Ihre ausdrückliche Autorisierung des Zugriffs bzw. des Geschäftsvorgangs mit unserem neuen APP basierten Verfahren SantanderSign (als Ersatz für die iTAN) oder mobileTAN.
Ohne diese Autorisierung erfolgt keine Übermittlung von Kontoinformationen und keine Zahlungsauslösung.
Ob Ihr Drittanbieterprogramm den Zugriff über diese Schnittstelle unterstützt, fragen Sie bitte bei dem Hersteller Ihres Drittanbieterprogrammes nach.
Detaillierte Informationen zu den APIs erhält der Anbieter Ihrer Banking-Software auf unserem Entwicklerportal unter: https://apiportal-sandbox.santander.de

Nun liegt das an Euch damit ich die Schatzkiste verwenden kann

LG

Beantwortete Frage von dirkkleemann Dezember 29, 2020