1. stb VIP
  2. Internetsicherheit
  3. Donnerstag, 26. November 2020
Hallo Herr Beisecker, ich schreibe Ihnen sofort, da ich gerade im aktuellen Heft Dezember 2020 den Artikel "Hilfe, meine E-Mail-Adresse wurde gehackt. Was soll ich tun?" gelsen habe.
Ich selbst habe mit meiner Mailadresse xxxx das Problem und die o.g. Anzeige mit zwei Einträgen. Ich ändere laufend meiner Passwörter und nutze schon zahlreiche Online Konten, frage mich aber trotzdem wie bekomme ich diese Angelegenheit in den Griff? Ich sende anbei die beiden Bilddateien zu diesem Thema und bitte um Rat und Hilfe.

Mfg
Stefan Brüggemann
Akzeptierte Antwort
Akzeptierte Antwort Pending Moderation
Hallo Herr Brüggemann,

Ihre Mailadresse habe ich mal entfernt.

Die Webseite sieht nach, ob Ihre Mailadresse samt Passwörtern auf diesen Listen auftaucht, sie überprüft nicht, ob man mit den login Daten noch Zugang erhält.

Im Bild sind die Einträge für 2 dieser Listen aus 10/2013 und eine aus 10/2019. Daher sollten Sie Ihre schon zu dem Zeitpunkt verwendeten Passwörter wechseln. Aber auch wenn Sie das Passwort geändert haben, stehen Sie ja auf den Listen, diese werden nicht geändert. Sorgen müssen Sie sich nur machen, wenn die Listen neuer als der letzte Passwortwechsel sind.

Mit freundlichen Grüßen
Dirk Kleemann
Webinar Bild

Schön, dass Ihre Frage beantwortet wurde!

Um weiterhin auf dem Laufenden zum Thema Technik und PC zu bleiben, nehmen Sie doch kostenlos teil an unseren monatlichen LIVE-Webinaren: hier klicken für Registrierungsseite. Bei diesen Online-Shows können Sie uns all Ihre Fragen rund um das Thema Computer stellen und lernen jeden Monat etwas Neues.

1. vor über einem Monat
  2. Internetsicherheit
  3. # 1 Permalink
Antworten (3)
Hallo Herr Brüggemann,

Sie haben gerade der ganzen Welt Ihre E-Mailadresse mitgeteilt.

MfG
Li
Webinar Bild

Um weiterhin auf dem Laufenden zum Thema Technik und PC zu bleiben, nehmen Sie doch kostenlos teil an unseren monatlichen LIVE-Webinaren: hier klicken für Registrierungsseite. Bei diesen Online-Shows können Sie uns all Ihre Fragen rund um das Thema Computer stellen und lernen jeden Monat etwas Neues.

1. vor über einem Monat
  2. Internetsicherheit
  3. # 1 1
stb
VIP
Hallo Herr Lippmann, Halle Herr Kleemann,

Ihre Hinweise sind bei mir angekommen und ich ärgere mich selber, dass ich zwecks besserer Dokumentation die Bilddateien angefügt hatte.

Ihre Nachricht bzw. Antworten sind durch Ihre Warnungen erst recht bei mir angekommen.

Vielen Dank.

Mfg
Stefan Brüggemann
Webinar Bild

1. vor über einem Monat
  2. Internetsicherheit
  3. # 1 2
  • Seite :
  • 1

Es gibt noch keine Antworten zu diesem Beitrag.
Sei der Erste der antwortet.