Sehr geehrte Experten !
Als Neukunde Ihres Unternehmens habe ich gleich eine Frage, die mich seit mehreren Monaten beschäftigt :

Ich habe auf meinem PC das Programm „YOUTV“, mit dem man TV-Sendungen runterladen kann, danach sie sich bei youtv ansehen oder auch auf die (Ext.)Festplatte sichern kann.
Seit ein paar Monaten ist die Wiedergabe der gespeicherten Sendungen auf youtv nicht mehr möglich, ich kann den Inhalt nur sehen, wenn er auf einer Festplatte abgespeichert wurde. Wenn ich die Sendung auf youtv sehen möchte, läuft ein Band mit schwarz-weissen Balken, was bedeutet, dass der PC arbeitet, um die Sendung sichtbar zu machen. Diese Aktion dauert ca. 7 min. lang, dann erscheint eine rote Tafel, auf der in weißen Buchstaben steht :

„WARNUNG
Der Zugriff auf diese Aufnahme ist nicht mehr möglich“

Das komische ist, dass die Wiedergabe bei den anderen Geräten in unserem Haushalt, ein Laptop mit Windows 7 und eins mit Windows 10 (wie bei meinem PC) ohne Problem funktioniert. Ich bin nicht fit genug, um den genauen Grund dafür zu erforschen, aber vielleicht haben Sie eine Idee, woran das Nichtfunktionieren auf meinem PC liegt. Ich habe auch schon den Hersteller von youtv kontaktiert, der mir aber auch nicht weiterhelfen konnte.
Die Wiedergabe z.B. von Sendungen der Mediathek ist auch ohne Probleme.
Für Ihre Bemühungen danke ich Ihnen bestens und stehe jederzeit für weitere Informationen zur Verfügung.
Freundliche Grüße
Christian Rocholl
celerina@gmx.net

Beantwortete Frage von dirkkleemann November 19, 2020