Sehr geehrter Herr Koch,

am 2.9.2020 hatte ich mich an die von Ihnen angegebene E-Mail-Adresse mit einer Frage gewandt, weil meine Funktastatur plötzlich ihren Dienst versagte. Daraufhin erhielt ich eine automatische Antwort mit dem Hinweis, dass mein Anliegen an eine Fachabteilung weitergeleitet werde, damit ich eine kompetente Antwort erhalte. Zu den angehängten Fragen konnte ich leider nicht viel mitteilen. Doch seitdem ist leider nichts passiert, in der Fachabteilung wird sicher noch nachgedacht. Deshalb probiere ich es auf diesem Weg und habe vielleicht Glück, Sie persönlich und nicht erst über den Umweg mit der Fachabteilung zu erreichen.

Meine Tastatur hat sich inzwischen etwas beruhigt, warum, kann ich allerdings nicht sagen. Hin und wieder kommt es aber noch vor, dass beim Schreiben Buchstaben oder auch Zahlen nicht angezeigt werden oder die Rückschrittaste nicht funktioniert. Beim wiederholten Tasten werden dann die gewünschten Buchstaben oder Zahlen gleich mehrfach angezeigt. Haben Sie nicht einen Tipp für dieses kuriose Verhalten?

Für Ihre Bemühungen im voraus besten Dank.

Mit freundlichen Grüßen
Alfred Peter

Beantwortete Frage von zuehlsdorf September 19, 2020