1. hdnocke VIP
  2. Windows
  3. Donnerstag, 03. September 2020
Sehr geehrter Herr Matthiesen, Ich beziehe mich auf Ihren Experten Tipp im Kopf der Seite 2 der aktuellen WW-Septemberausgabe. Ich habe den neuen Edge heruntergeladen und würde ihn gern mit der MS Defender Application Guard nutzen. Das ist mir aber verwehrt, da ich nur über eine WIN10 Home-Version verfüge und die von Ihnen erwähnte Verteilaktion eines kostenlosen Schlüssels zur Umrüstung auf die Pro-Version an Mitglieder mich bisher nicht berücksichtigt hat.
Ich bitte um Hilfestellung und grüße als Ihr Hans-Dieter Nocke
Akzeptierte Antwort
Akzeptierte Antwort Pending Moderation
Hallo Herr Kratzl,

fand meinen Rechner mit einer ENTERPRISE-Edition ausgestattet, aber deaktiviert vor.
Die Eingabe meines neuen PRO-Schlüssels in die Aktivierungsleiste wurde diesmal von MS akzeptiert und mein System mit der gewünschten neuen WIN10 PRO-Edition reaktiviert.
Ich bedanke mich für die umfangreiche Unterstützung und grüße als Ihr

Hans-Dieter Nocke
Webinar Bild

Schön, dass Ihre Frage beantwortet wurde!

Um weiterhin auf dem Laufenden zum Thema Technik und PC zu bleiben, nehmen Sie doch kostenlos teil an unseren monatlichen LIVE-Webinaren: hier klicken für Registrierungsseite. Bei diesen Online-Shows können Sie uns all Ihre Fragen rund um das Thema Computer stellen und lernen jeden Monat etwas Neues.

  1. vor über einem Monat
  2. Windows
  3. # 1 Permalink
Antworten (18)
Akzeptierte Antwort Pending Moderation
Sehr geehrter Herr Nocke,

Herr Matthiesen hat mich über Ihren Fall unterrichtet. Der Lizenzschlüssel wird schnellstmöglich an Sie versandt. Der Text in der E-Mail, die ausgelöst wird, richtet sich an Neuleser, also bitte einfach die Begrüßungsfloskeln überlesen. Wir haben diesen Prozess automatisiert. :)

Mit freundlichen Grüßen

Sven Udert
Team Computerwissen Club
Webinar Bild

Schön, dass Ihre Frage beantwortet wurde!

Um weiterhin auf dem Laufenden zum Thema Technik und PC zu bleiben, nehmen Sie doch kostenlos teil an unseren monatlichen LIVE-Webinaren: hier klicken für Registrierungsseite. Bei diesen Online-Shows können Sie uns all Ihre Fragen rund um das Thema Computer stellen und lernen jeden Monat etwas Neues.

  1. vor über einem Monat
  2. Windows
  3. # 1 1
Akzeptierte Antwort Pending Moderation
Hallo Herr Udert,
habe den Lizenzschlüssel erhalten, kopiert und in die vorgesehene Aktivierungs-/ProductKey-Zeile eingefügt. WIN hat den Schlüssel nicht akzeptiert !! (Meldung: "... funktioniert nicht ...";) --- möglicherweise weil das 2019 Upgrade auf WIN10HOME per digitaler Lizenz über mein MS-Konto aktiviert wurde ?
Wie geht es weiter ? MfG Hans-Dieter Nocke

PS. Habe Ihre Mail mit dem Lizenzschlüssel und den Hilfen versehendlich unwiederbringlich gelöscht und benötige ggf. Ersatz. Danke!
Webinar Bild

Schön, dass Ihre Frage beantwortet wurde!

Um weiterhin auf dem Laufenden zum Thema Technik und PC zu bleiben, nehmen Sie doch kostenlos teil an unseren monatlichen LIVE-Webinaren: hier klicken für Registrierungsseite. Bei diesen Online-Shows können Sie uns all Ihre Fragen rund um das Thema Computer stellen und lernen jeden Monat etwas Neues.

  1. vor über einem Monat
  2. Windows
  3. # 1 2
Akzeptierte Antwort Pending Moderation
Hallo Herr Udert, habe Ihnen bereits am 10. Sept. über meinen Misserfolg berichtet und um weitere Hilfestellung gebeten. Bin ich zu ungeduldig ???
MfG H.-D. Nocke
Webinar Bild

Schön, dass Ihre Frage beantwortet wurde!

Um weiterhin auf dem Laufenden zum Thema Technik und PC zu bleiben, nehmen Sie doch kostenlos teil an unseren monatlichen LIVE-Webinaren: hier klicken für Registrierungsseite. Bei diesen Online-Shows können Sie uns all Ihre Fragen rund um das Thema Computer stellen und lernen jeden Monat etwas Neues.

  1. vor über einem Monat
  2. Windows
  3. # 1 3
Akzeptierte Antwort Pending Moderation
Hallo Herr Nocke,

nein, Sie sind nicht zu ungeduldig. Dieses Thema hier haben wir leider übersehen. Bitte entschuldigen Sie!

Versuchen Sie doch bitte einmal diese Schritte, empfohlen von Herrn Matthiesen:
1 Tippen Sie ins Suchfenster unten links „CMD“ ein und drücken die Eingabetaste. Dadurch öffnet sich die Kommandozeile.

2 Tippen Sie hier den Befehl

slui 4

ein und drücken die Eingabetaste.

3 Im neuen Fenster klicken Sie auf „Afghanistan“, wählen in der Liste „Deutschland“ aus und klicken auf „Weiter“.

4 Rufen Sie nun die gebührenfreie Nummer 0800 / 2848-283 an und folgen den Anweisungen. Im Folgenden fordert Sie ein Sprachcomputer auf, die angezeigte Installations-ID zu nennen. Als Antwort erhalten Sie dann eine Bestätigungs-ID, die Sie nach einem Klick auf „Bestätigungs-ID eingeben" in die eingeblendeten Felder "A" bis "H" eingeben. Abschließend klicken Sie auf „Windows aktivieren".

Tipp: Falls Aktivierung auch auf diese Weise nicht klappt: Bitte lassen Sie sich bei der telefonischen Aktivierung eine Bestätigungs-ID geben und lassen Sie sich mit einem Mitarbeiter verbinden (einem echten Menschen). Denn sowohl das Internet-Aktivierungssystem als auch das automatische Telefonaktivierungssystem von Microsoft spinnen in einigen Fällen.

Viele Grüße

Sven Udert
Team Computerwissen Club
Webinar Bild

Schön, dass Ihre Frage beantwortet wurde!

Um weiterhin auf dem Laufenden zum Thema Technik und PC zu bleiben, nehmen Sie doch kostenlos teil an unseren monatlichen LIVE-Webinaren: hier klicken für Registrierungsseite. Bei diesen Online-Shows können Sie uns all Ihre Fragen rund um das Thema Computer stellen und lernen jeden Monat etwas Neues.

  1. vor über einem Monat
  2. Windows
  3. # 1 4
Akzeptierte Antwort Pending Moderation
Hallo Herr Udert,

wieder kein Erfolg! Nach Eingabe des Befehls slui 4 in die Kommandozeile und drücken der Eingabetaste öffnete WIN kein neues Fenster/Liste mit Ländernamen, und damit gab es auch kein "Weiter".
Aber wie geht es weiter ? (Neuer Versuch mit neuem WIN10-PRO-Schlüssel?)

MfG Hans-Dieter Nocke
Webinar Bild

Schön, dass Ihre Frage beantwortet wurde!

Um weiterhin auf dem Laufenden zum Thema Technik und PC zu bleiben, nehmen Sie doch kostenlos teil an unseren monatlichen LIVE-Webinaren: hier klicken für Registrierungsseite. Bei diesen Online-Shows können Sie uns all Ihre Fragen rund um das Thema Computer stellen und lernen jeden Monat etwas Neues.

  1. vor über einem Monat
  2. Windows
  3. # 1 5
Akzeptierte Antwort Pending Moderation
Hallo Herr Nocke,

wenn Sie "Slui 4" ins Suchfenster unten links eingeben und Enter drücken, passiert auch nichts? Sind Sie als Administrator angemeldet?

beste Grüße
Webinar Bild

Schön, dass Ihre Frage beantwortet wurde!

Um weiterhin auf dem Laufenden zum Thema Technik und PC zu bleiben, nehmen Sie doch kostenlos teil an unseren monatlichen LIVE-Webinaren: hier klicken für Registrierungsseite. Bei diesen Online-Shows können Sie uns all Ihre Fragen rund um das Thema Computer stellen und lernen jeden Monat etwas Neues.

  1. vor über einem Monat
  2. Windows
  3. # 1 6
Akzeptierte Antwort Pending Moderation
Hallo Herr Matthiesen,

Mit Slui 4 in der Suchleiste und Enter gedrückt --- leider keine Reaktion!
Ich nutze ein lokales Win10 Konto mit Administratorrechten.

MfG Hans-Dieter Nocke
Webinar Bild

Schön, dass Ihre Frage beantwortet wurde!

Um weiterhin auf dem Laufenden zum Thema Technik und PC zu bleiben, nehmen Sie doch kostenlos teil an unseren monatlichen LIVE-Webinaren: hier klicken für Registrierungsseite. Bei diesen Online-Shows können Sie uns all Ihre Fragen rund um das Thema Computer stellen und lernen jeden Monat etwas Neues.

  1. vor über einem Monat
  2. Windows
  3. # 1 7
Akzeptierte Antwort Pending Moderation
Hallo Herr Nocke,

es reicht, wenn Sie "SLUI" eingeben, dann können Sie den Lizenzschlüssel eingeben.

Oder Sie klicken auf "Start", auf "Einstellungen" und "Update und Sicherheit".
Klicken Sie links auf "Aktivierung" und dann auf "Product Key ändern".
Geben Sie den Lizenzschlüssel ein folgen den Anweisungen.

Wenn das nicht klappt, setzen Sie die Lizenz zurück.
Geben Sie dazu "cmd" in die "Zur Suche Text hier eingeben"-Zeile ein.
Wählen Sie in der Ergebnisliste "Als Administrator ausführen".
Geben Sie diesen Befehl ein: slmgr.vbs -rearm
PC neu starten und Lizenzschlüssel erneut eingeben.

Mit freundlichen Grüßen
Manfred Kratzl
Webinar Bild

Schön, dass Ihre Frage beantwortet wurde!

Um weiterhin auf dem Laufenden zum Thema Technik und PC zu bleiben, nehmen Sie doch kostenlos teil an unseren monatlichen LIVE-Webinaren: hier klicken für Registrierungsseite. Bei diesen Online-Shows können Sie uns all Ihre Fragen rund um das Thema Computer stellen und lernen jeden Monat etwas Neues.

  1. vor über einem Monat
  2. Windows
  3. # 1 8
Akzeptierte Antwort Pending Moderation
Hallo Herr Kratzl,

auch der Lösungsansatz "Zurücksetzen der Lizenz" führte nicht zum Erfolg; zum wiederholten Mal meldete MS, dass der eingegebene Produktschlüssel "nicht funktioniert" und schlägt einen neuen Versuch mit neuem Produktschlüssel vor.
Wie geht es weiter ? (Neuer Versuch mit neuem WIN10-PRO-Schlüssel?)

MfG Hans-Dieter Nocke
Webinar Bild

Schön, dass Ihre Frage beantwortet wurde!

Um weiterhin auf dem Laufenden zum Thema Technik und PC zu bleiben, nehmen Sie doch kostenlos teil an unseren monatlichen LIVE-Webinaren: hier klicken für Registrierungsseite. Bei diesen Online-Shows können Sie uns all Ihre Fragen rund um das Thema Computer stellen und lernen jeden Monat etwas Neues.

  1. vor über einem Monat
  2. Windows
  3. # 1 9
Akzeptierte Antwort Pending Moderation
Hallo Herr Nocke,

Gehen Sie folgendermaßen vor, um das Problem zu beheben:
1. Drücken Sie <Win>+<r> und geben Sie cmd.exe ein, um eine Eingabeaufforderung zu öffnen.
2. Geben Sie den Befehl slmgr /ipk Lizenzschlüssel ein und drücken <Enter>. Anstelle von Lizenzschlüssel geben Sie Ihren Lizenzschlüssel ein.
3. Geben Sie den Befehl slmgr /skms kms.xspace.in ein und drücken Sie <Enter>.
4. Geben Sie den Befehl slmgr /ato ein und drücken Sie <Enter>. Damit aktivieren Sie Windows 10 mit dem angezeigten Lizenzschlüssel.

Wenn das immer noch nicht klappt, testen Sie den Problemlöser:
1. Klicken Sie auf Start und öffnen Sie die Einstellungen, sowie Update und Sicherheit.
2. Wechseln Sie am linken Rand auf das Register Aktivierung.
3. Klicken Sie rechts im Fenster unten auf den Link Problembehandlung.
4. Der Aktivierungs-Problemlöser analysiert Ihr System und bietet Lösungsvorschläge an, beispielsweise den Kauf einer neuen Lizenz (zum Store wechseln) oder dass Sie die PC-Hardware kürzlich geändert haben.
5. Klicken Sie den Lösungsvorschlag an und Windows 10 wird erneut aktiviert.

Wenn das alles nicht hilft, muss Ihnen der Verlag einen neuen Lizenzschlüssel zukommen lassen.

Mit freundlichen Grüßen
Manfred Kratzl
Webinar Bild

Schön, dass Ihre Frage beantwortet wurde!

Um weiterhin auf dem Laufenden zum Thema Technik und PC zu bleiben, nehmen Sie doch kostenlos teil an unseren monatlichen LIVE-Webinaren: hier klicken für Registrierungsseite. Bei diesen Online-Shows können Sie uns all Ihre Fragen rund um das Thema Computer stellen und lernen jeden Monat etwas Neues.

  1. vor über einem Monat
  2. Windows
  3. # 1 10
Akzeptierte Antwort Pending Moderation
Sehr geehrter Herr Nocke,

bitte probieren Sie Herrn Kratzls Tipps auch gerne noch aus. Zur Sicherheit lasse ich Ihnen noch einen neuen Schlüssel zusenden.

Mit freundlichen Grüßen

Sven Udert
Team Computerwissen Club
Webinar Bild

Schön, dass Ihre Frage beantwortet wurde!

Um weiterhin auf dem Laufenden zum Thema Technik und PC zu bleiben, nehmen Sie doch kostenlos teil an unseren monatlichen LIVE-Webinaren: hier klicken für Registrierungsseite. Bei diesen Online-Shows können Sie uns all Ihre Fragen rund um das Thema Computer stellen und lernen jeden Monat etwas Neues.

  1. vor über einem Monat
  2. Windows
  3. # 1 11
Akzeptierte Antwort Pending Moderation
Hallo Herr Udert, hallo Herr Kratzl

Habe mit dem neuen PRO-Schlüssel unter Einbringung meiner Administratorbefugnisse die bisherigen Lösungsansätze (einschließlich der Tips von Herrn Kratzl) nochmals ausprobiert. Ohne Erfolg !
Offen ist noch das fernmündliche Authentisierungsverfahren, das bisher am fehlenden Länderauswahl-Fenster (s. o. meine Mail vom 04. Okt) scheiterte. Kann ich das Fenster manuell aufrufen/öffnen?
Was meint die ScriptHost-Mitteilung im Anhang?

MfG Hans-Dieter Nocke
Webinar Bild

Schön, dass Ihre Frage beantwortet wurde!

Um weiterhin auf dem Laufenden zum Thema Technik und PC zu bleiben, nehmen Sie doch kostenlos teil an unseren monatlichen LIVE-Webinaren: hier klicken für Registrierungsseite. Bei diesen Online-Shows können Sie uns all Ihre Fragen rund um das Thema Computer stellen und lernen jeden Monat etwas Neues.

  1. vor über einem Monat
  2. Windows
  3. # 1 12
Akzeptierte Antwort Pending Moderation
Hallo Herr Udert, hallo Herr Kratzl

Habe mit dem neuen PRO-Schlüssel unter Einbringung meiner Administratorbefugnisse die bisherigen Lösungsansätze (einschließlich der Tips von Herrn Kratzl) nochmals ausprobiert. Ohne Erfolg !
Offen ist noch das fernmündliche Authentisierungsverfahren, das bisher am fehlenden Länderauswahl-Fenster (s. o. meine Mail vom 04. Okt) scheiterte. Kann ich das Fenster manuell aufrufen/öffnen?
Was meint die ScriptHost-Mitteilung im Anhang? (gem. SysInfo ist Win10-HOME immer noch das aktuelle Betriebssystem.)

MfG Hans-Dieter Nocke
Webinar Bild

Schön, dass Ihre Frage beantwortet wurde!

Um weiterhin auf dem Laufenden zum Thema Technik und PC zu bleiben, nehmen Sie doch kostenlos teil an unseren monatlichen LIVE-Webinaren: hier klicken für Registrierungsseite. Bei diesen Online-Shows können Sie uns all Ihre Fragen rund um das Thema Computer stellen und lernen jeden Monat etwas Neues.

  1. vor über einem Monat
  2. Windows
  3. # 1 13
Akzeptierte Antwort Pending Moderation
Hallo Herr Udert, hallo Herr Kratzl

Habe mit dem neuen PRO-Schlüssel unter Einbringung meiner Administratorbefugnisse die bisherigen Lösungsansätze (einschließlich der Tips von Herrn Kratzl) nochmals ausprobiert. Ohne Erfolg !
Offen ist noch das fernmündliche Authentisierungsverfahren, das bisher am fehlenden Länderauswahl-Fenster (s. o. meine Mail vom 04. Okt) scheiterte. Kann ich das Fenster manuell aufrufen/öffnen?
Was meint die ScriptHost-Mitteilung "Windows(R), Core edition (2b1f36bb-c1cd-4306-bf5c-a0367c2d97d8) wurde erfolgreich aktiviert"?

MfG Hans-Dieter Nocke
Webinar Bild

Schön, dass Ihre Frage beantwortet wurde!

Um weiterhin auf dem Laufenden zum Thema Technik und PC zu bleiben, nehmen Sie doch kostenlos teil an unseren monatlichen LIVE-Webinaren: hier klicken für Registrierungsseite. Bei diesen Online-Shows können Sie uns all Ihre Fragen rund um das Thema Computer stellen und lernen jeden Monat etwas Neues.

  1. vor über einem Monat
  2. Windows
  3. # 1 14
Akzeptierte Antwort Pending Moderation
Hallo Herr Nocke,

was heisst "ohne Erfolg"?

Die Meldung "Windows(R), Core edition (2b1f36bb-c1cd-4306-bf5c-a0367c2d97d8) wurde erfolgreich aktiviert" besagt nichts anderes, als dass Ihr Windows endlich aktiviert wurde.

Mit freundlichen Grüßen
Manfred Kratzl
Webinar Bild

Schön, dass Ihre Frage beantwortet wurde!

Um weiterhin auf dem Laufenden zum Thema Technik und PC zu bleiben, nehmen Sie doch kostenlos teil an unseren monatlichen LIVE-Webinaren: hier klicken für Registrierungsseite. Bei diesen Online-Shows können Sie uns all Ihre Fragen rund um das Thema Computer stellen und lernen jeden Monat etwas Neues.

  1. vor über einem Monat
  2. Windows
  3. # 1 15
Akzeptierte Antwort Pending Moderation
Hallo Herr Kratzl,

die ScriptHost-Mitteilung ließ Hoffnung keimen, doch geändert hat sich nichts! Die System-Info lautet auch nach Neustart weiterhin "Edition: WIN10-HOME; Version: 2004; Inst. am 09.09.2020; Betriebssystembuild: 19041.508" und auch mein neuester EDGE weist kein "Neues Application Guard-Fenster" auf (dazu fehlt eben Win10-PRO).
Das führt mich zurück zu meiner letzten Mail und ggf. dem Problem der Länderauswahl.

MfG Ihr ziemlich deprimierter Hans-Dieter Nocke
Webinar Bild

Schön, dass Ihre Frage beantwortet wurde!

Um weiterhin auf dem Laufenden zum Thema Technik und PC zu bleiben, nehmen Sie doch kostenlos teil an unseren monatlichen LIVE-Webinaren: hier klicken für Registrierungsseite. Bei diesen Online-Shows können Sie uns all Ihre Fragen rund um das Thema Computer stellen und lernen jeden Monat etwas Neues.

  1. vor über einem Monat
  2. Windows
  3. # 1 16
Akzeptierte Antwort Pending Moderation
Hallo Herr Nocke,

melden Sie sich am Freitag bei der Windows-Hotline ab 13:30-17:30.
Telefon: 08761/4092.
Dann schauen wir uns das mal zusammen an.

Mit freundlichen Grüßen
Manfred Kratzl
Webinar Bild

Schön, dass Ihre Frage beantwortet wurde!

Um weiterhin auf dem Laufenden zum Thema Technik und PC zu bleiben, nehmen Sie doch kostenlos teil an unseren monatlichen LIVE-Webinaren: hier klicken für Registrierungsseite. Bei diesen Online-Shows können Sie uns all Ihre Fragen rund um das Thema Computer stellen und lernen jeden Monat etwas Neues.

  1. vor über einem Monat
  2. Windows
  3. # 1 17
  • Seite :
  • 1


Es gibt noch keine Antworten zu diesem Beitrag.
Sei der Erste der antwortet.