Klaus Dieter Schlotthauer,
Kundennummer: 81-811914-96

Ich habe Linux von der CD aus installiert. Im BIOS habe ich die Startfestplatte gewählt. Das System wird aber nach der Installation nicht gestartet.

Nach dem Einschalten meines Laptops erscheint die Meldung:
– Please unlock disk sdb5_crypt
– Sicherheitsschlüssel wird eingegeben.
– Meldung: … set up successfully
– Schwarzer Bildschirm
– Anmeldefenster mit meinem vollen Namen erscheint
– Nach Passworteingabe Fehlermeldung, falsches Passwort oder keine
Reaktion
– Auf „Nicht aufgeführt“ geklickt
– Mein von mir erstellten Benutzernamen eingegeben.
– Passwort eingegeben
– Bildschirm bleibt violett, aber nichts passiert, Mauspfeil lässt sich bewegen,
Tastatur wirkungslos.

Mein Laptop ist ein älterer Medion akoia MD96970 DE REW, S/N: 914X601DS3G834016BTKS00, Model: WIM2220.

Habe ich bei der Installation etwas falsch gemacht oder eignet sich mein Laptop nicht für Linux?

Kann mir jemand aus der Gemeinschaft helfen?

Beantwortete Frage von noha März 11, 2021