Nach der Installation von Ubuntu 20.04 hat Libre Office meinen Drucker Brother DCP-J572DW alleine gefunden. In der Hoffnung das das mit dem Scanner genauso funktioniert bin ich in der TV auf Quelle auswählen (Bei über das Gerät steht folgendes: Gerät: escl:https://127.0.0.1:60000 Hersteller: ESCL Modell DCP-J572DW Typ: flatbed Scanner)und dann scannen. Leider hat zwar der Scanner reagiert aber nicht funktioniert. Die Scannleiste ist kurz angegangen , 1cm bewegt , dann wieder zurück und dann war nichts mehr. Beim Menü Scannen passiert gar nichts.
Ich habe verschiedene Antworten von Herrn Kleemann zum Thema Scanner gelesen aber nicht wirklich umsetzen können.
Für eine Hilfe wäre sehr dankbar
Emilfriehai
PS Ich habe eine neue Frage gestellt weil es um ein neues Linux und einen neuen Scanner geht

Beantwortete Frage von dirkkleemann März 25, 2021