Sehr geehrte Damen und Herren! Beste Computer-Freunde!

Der Grund,daß ich mich jetzt an Sie wende ,ist, um Sie zu bitten mir behilflich zu sein
beim endgültig loswerden von meiner Verbindung mit Windows/Microsoft und deren
Geldgier., daß uns neulich Wieder relativ viel Geld kostete und sehr viel Ärger.
Ärger hat Microsoft uns – meiner Frau und mir-schon jahrelang gegeben ,denn, wenn
ich z.B. versuchte Ihre Geschenk-CD/DVD,s mit Windows 10 ,Windows 7 und/oder Ubuntu auf unsren PC#s zu installieren ,wurde das immer von Microsoft verhindert mit
der Mitteilung ,daß nur dänische Software und Programme zugelassen werden ,die
wir eventuell auch bei Microsoft kaufen könnten .Diese sind aber ganz teuer , also für uns,da wir ja von einer geringen Teilrente leben müssen.
Das Neuliche ,daß wir mit Microsoft mitmachten ist Folgendes:
Für meine Frau versuchte ich auf ihrem LENOVO LapTop mit 8.1 Windows SKYPE
wieder zu installieren , sodaß sie damit wieder ihre Freunde ,Bekannte und Verwandten imAusland anrufen konnte. Bevor Skype vom Microsoft gekauft wurde,gab es mit Skype
gar keine Probleme ,aber jetzt läuft die ganze Installation von Skype ja über Microsssoft! Nach mehreren Versuche gelang es mir endlich um Skype im Namen meiner Frau auf den LapTop downzuloaden und teilweise zu installieren. Ihr Kredit-Account blieb aber stets auf DKK 0,00 stehen ,obwohl meine Frau erklärt hatte,daß
sie monatlich einen Betrag zu DKK 60,00 pr. Viakarte an Skype überweisen wollte.
Das Überweisen brauchte meine Frau nicht zu tun, denn dastat Skype selber mit
Hilfe der Visakarte meiner Frau .Und statt DKK60,00 zu sichzu nehmen , nahm Skype
COMZGO/BILL,Luxembourg am 23.06.2020 auch noch DKK 53,38.Aber Ihr Kredit-Konto bei Skype zeigt noch immer DKK. 0,00 !!! Unsere Bitte um Refundierung der
DKK.113,38 bekommen wir keine Antwort noch von Skype Luxembourg weder von Microsoft! Das Geld ist wohl PLEITE !!!!
Und deswegen wolln wir nichts Mehr mit Microsoft zu tun haben und vielleicht gibt
es bei Ihnen in Deutschland eine einfache Alternative für Skype, womit Sie uns helfen wollen?
Ich selber hbe nun die Absicht um UBUNTU auf unsren PC,s zu installieren und ich
möchte Ihnen versuchen um mich dabei zu helfen, damit Microsoft nicht noch einmal
die Freude verdirbt.Ich habe schon viele Installations CD/DVD,s von Ihnen und auch
Gebrauchsanleitungen für UBUNTU, aber keine CD/DVD installation für meinen
MEDION PC mit Windows 7 Home Premium, ,32 BIT !
In der Hoffnung daß Sie uns helfen können und wollen, ,verbleiben wir
mit freundlichen Grüssen,
Thea und Edwin M. den Boer aus Dänemark

Beantwortete Frage von Lippmann Juli 11, 2020