Seit etwa Mitte der 90er Jahre habe ich mit allen Exel-Versionen gearbeitet, und obwohl ich noch im Besitz von Office 2007 und 2010 bin, wollte ich mit dem Erwerb eines neuen PC völlig auf dem neuesten Stand sein und habe das „365“ gekauft. Musste leider feststellen, dass bei dieser Version Macken auftreten, die ich bisher bei den Vorgänger-Versionen nicht erlebt hatte und die teilweise nerven.
– Beim Eingeben von Werten in die Exel-Tabellen bleibt das Programm manchmal regelrecht stehen, und ich muss selbst langsamer werden, weil es meine Eingabe nicht gleich annimmt.
– Ich habe eine Reihe von Word-Vorlagen erarbeitet , in die ich zum Rechnen Exel-Tabellen eingefügt habe. Bei allen Vorgänger-Versionen funktionierte dies problemlos. Bei dieser aktuellen hängt sich Word beim Abspeichern der Datei regelmäßig auf (keine Rückmeldung).
Was sollte ich unternehmen ?
Vielen Dank!

Beantwortete Frage von nmatthiesen Juni 10, 2020