Ich habe alle meine Urlaubsbilder (digitale) auf einen USB-Stick geladen und diese dann auf meinem TV-Gerät, das USB-Sticks akzeptiert, anzeigen lassen. Klappt prima. Jetzt wollte ich einige Bilder aus früheren Urlauben, die jedoch mit einer Filmkamera aufgenommen wurden, auf dem Fernseher anschauen. Das funktioniert nicht. Der Fernseher sagt, dass er das Dateiformat nicht unterstützt. Das Dateiformat ist Bildname.jpg und ich kann diese Bilder auch auf meinem PC einwandfrei sehen. Ich habe diese Bilder dann mit dem Programm GIMP eingelesen und dort auch wieder gespeichert. Ein Bild im .jpg-Format mit einer Größe von 107 KB wurde dabei im .xcf-Format gespeichert und erhielt eine Größe von1668 KB. Leider hat das TV auch dieses Format nicht akzeptiert.
Weiß jemand, wie man oder mit welchem Programm man Filmkamera-Bilder digitalisieren kann, sodass ich sie auch am TV abbilden kann?
Herbert.

Beantwortete Frage von noha Juni 5, 2020