1. regenschirm VIP
  2. Linux
  3. Dienstag, 07. April 2020
Sehr geehrte Experten,
wenn ich auf Linux umsteige und das OneClick Trading nur mit Windows läuft,wie kann ich dies auch unter Linux benützen?
Mit freundlichen Grüßen
Helmut Schirmer
Antworten (1)
Akzeptierte Antwort Pending Moderation
Hallo Herr Schirmer,

wenn ein Programm für Windows geschrieben ist, hat man eine kleine Chance das es mit Hilfe von Wine läuft und durch PlayonLinux installiert werden kann. Ob das Klappt und wie gut, kann man vorher wenig sagen.

Es gibt eine App Datenbank, in der viele Programme und der Status der Unterstützung aufgeführt ist. Das Programm OneClick Trading finde ich da aber nicht. Vielleicht gibt es Foren beim Hersteller, in denen Sie mehr Informationen finden.

Eine andere Möglichkeit ist eine virtuelle Maschine mit Virtualbox zu erstellen und in dieser ein Windows zu installieren. Dazu ist aber auch ein Rechner mit genügend Leistung erforderlich.

Mit freundlichen Grüßen
Dirk Kleemann
Webinar Bild

Schön, dass Ihre Frage beantwortet wurde!

Um weiterhin auf dem Laufenden zum Thema Technik und PC zu bleiben, nehmen Sie doch kostenlos teil an unseren monatlichen LIVE-Webinaren: hier klicken für Registrierungsseite. Bei diesen Online-Shows können Sie uns all Ihre Fragen rund um das Thema Computer stellen und lernen jeden Monat etwas Neues.

1. vor über einem Monat
  2. Linux
  3. # 1 1
  • Seite :
  • 1

Es gibt noch keine Antworten zu diesem Beitrag.
Sei der Erste der antwortet.